Samstag, 19. Mai 2018

Rezension zu "Wie die Stille unter Wasser"

"Wie die Stille unter Wasser"

 
Autor(in): Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl:  400
Preis:  12,90 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3736305502

 

Inhalt:

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.
Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.

Meine Buchrezension:

Inhalt:
Maggie May erlebt in ihren Kindertagen ein traumatisierendes Erlebnis, dass sie nie vergessen kann. Ihr Nachbar, Brooks, hilft ihr aus dieser schweren Zeit, doch Maggie schafft es nie wieder, das Haus zu verlassen, geschweige denn zu reden. Ihre Stimme ist wie Weggebalsen. Maggie und auch Brooks reifen zu jungen Erwachsenen heran und merken, dass sie trotz Maggies Angst und Stummheit, für einander geschaffen sind. Ihre Liebe ist zu mächtig, als dass sie etwas zerstören kann. Doch als Brooks zusammen mit seinen Bandkollegen berühmt wird, droht es das Ende der Beziehung zu sein. Denn wie soll es denn funktionieren, wenn Brooks die Welt bereist und Maggie das Haus nicht verlassen kann?

Meine Meinung:
Die Autorin überrascht mich jedes Mal auf das Neue! Alleine ihr Schreibstil ist schon so emotional und bewegend, sodass ich bei jedem ihrer Bücher weinen muss. Die Geschichte von Maggie und Brooks ist einfach herzzerreißend. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Das Buch fängt unmittelbar an, als Maggie und Brooks noch Kinder waren. Zu der Zeit hat Brooks das nervige Mädchen namens Maggie May noch gehasst, da einfach jedes Mädchen in diesem Alter blöd ist. Schon sehr schnell erlebt man zusammen mit Maggie ihr traumatisierendes Erlebnis, was mich sehr überrascht hat. Denn normalerweise erfährt man immer am Schluss des Buches, was den Protagonisten widerfahren ist. Doch dieser abwechslungsreiche Wechsel war sehr schön und es war dadurch schon zu Beginn ergreifend. Das Buch steigerte sich zunehmend. Jede Seite hatte berührende Worte parat und es war einfach schön zu lesen, wie liebevoll Brooks zu Maggie ist. Brooks ist als 18-Jähriger der Star der High-School gewesen und hätte jede haben können, doch trotzdem hat er sich für das stumme und geheimnisvolle Mädchen entschieden, welches niemals das Haus verlässt. Brooks ist einfach ein Junge, den man lieben muss! Er ist gutaussehend und hat auch einen Charakter, der Mädchen in Ohnmacht fallen lässt. Ich hätte also wirklich gerne einen Brooks zum Mitnehmen!
Auch Maggie May war mir sehr sympathisch. Sie hat so ein schreckliches und oft einsames Leben, aber trotzdem gibt sie nie auf, sondern kämpft um ihr Leben. Sie sieht in alles und jedem etwas Positives und strahlt trotz ihrem Schicksal pures Glück aus.
In dem Buch gab es auch so viele berührende Stellen, die ich mir markiert habe. Letztendlich habe ich fast das komplette Buch mit Post Its vollgeklebt, da es haufenweise Stellen gab, die ich nicht vergessen möchte. Falls ihr also auf der Suche nach einem sehr emotionalen Buch seid, dann lest „Wie die Stille unter Wasser“.

Lesebewertung:

5/5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen