Mittwoch, 16. Mai 2018

Rezension zu "Mila & Luis - Zwillinge eben"

"Mila & Luis – Zwillinge eben"

(Werbung)



Autor(in): Marie Birken
Seitenzahl:  196
Preis:  7,49 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-1980381457

Inhalt:

Das Leben der Zwillinge Mila & Luis dreht sich um Freundschaften, Partys, erstes Verliebtsein, Probleme mit den Eltern und dem ein oder anderem Mitschüler. Ein ganz normaler Teenageralltag eben und du als Leser mittendrin. Aber auch so manchen Schicksalsschlag müssen die beiden in ihren jungen Jahren verkraften. Taucht ein in das Leben der Zwillinge und lasst euch überraschen.

Meine Buchrezension:

Bei diesem Buch handelt es sich um eine indirekte Fortsetzung der „Achtung…Fertig“ Reihe von Marie Birken. Man kann das Buch auch einzeln lesen, doch ich empfehle, vorher die anderen Bände gelesen zu haben.
Das Buch handelt von Mila und Luis. Die beiden sind Zwillinge und können unterschiedlicher nicht sein. In der Geschichte geht es um das Leben der beiden 14-Jährigen, was besonders in diesem Alter sehr aufregend ist. Sie erleben ihre ersten Momente und müssen noch so vieles lernen. Nicht immer ist aber alles ein Wunschkonzert, was auch Mila und Luis erleben müssen.
Die Geschichte der beiden Zwillinge hat mich angesprochen, weil ich bisher noch nichts über Zwillinge gelesen habe. Es war wirklich eine tolle Erfahrung, weil man als Leser gemerkt hat, dass sie so unterschiedlich, aber doch so gleich sind. Schon gleich zu Beginn des Buches hat man gemerkt, dass Mila das letzte Wort hat. Ihr Bruder Luis ist dagegen eher der stillere und möchte gerne alles seiner Schwester recht machen. Schön fand ich auch, dass Alexandra und Elias wieder vorgekommen sind. Aber wie soll es auch anders sein? Immerhin sind sie die Eltern der Zwillinge. Die Entwicklung von Elias und Alexandra war wirklich gigantisch. Sie sind von verliebten Teenagern zu wirklichen Eltern geworden und sind in meinen Augen ein sehr gutes Vorbild für die Kinder. In dem Buch wird auch ein Geheimnis gelüftet, was ich sehr spannend fand. Das hat eigentlich noch einmal das ganze Buch verändert.
Mila und Luis waren mir natürlich auch sehr sympathisch, denn die beiden waren sehr unterhaltsam. Der Zusammenhalt der beiden wurde sehr authentisch dargestellt, denn sie konnten sich noch so oft streiten, doch letztendlich haben sie immer zusammengehalten.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es wirklich ein sehr unterhaltsames und lustiges Buch war. Sehr schön war natürlich, dass Alexandra und Elias wieder vorkamen, da ich ihre Geschichte einfach wunderschön finde. Tiefgründig bzw. emotional war das Buch zwar nicht, aber ich glaube, dass hätte auch gar nicht sein müssen, denn immerhin stehen die Zwillinge im Vordergrund und die sind ja noch relativ jung.

Lesebewertung:

4/5

Vielen Dank liebe Marie für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen