Donnerstag, 10. Mai 2018

Rezension zu "Diamonds for Love - Verlockende Nähe"

"Diamonds for Love – Verlockende Nähe"

(Werbung)

 

Autor(in): Layla Hagen
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl:  320
Preis:  10,00 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3492311625

 

Inhalt:

Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz. Er liebt seine Großfamilie und steht zu hundert Prozent hinter seinem Bruder Sebastian und dem Familienunternehmen »Bennett Enterprises«. Er weiß, dass ihn die Arbeit allein nicht glücklich macht, doch seit ihn seine Exverlobte hat abblitzen lassen, will er von der Liebe nichts mehr wissen. Aber damit hat Logan die Rechnung ohne seine Schwester Pippa gemacht: Sie liebt ihr neues Hobby, das Verkuppeln. Und als sie erfährt, dass Avas beste Freundin nach San Francisco zieht, beschließt sie, dass es für Logan an der Zeit ist, der Liebe eine neue Chance zu geben.

Meine Buchrezension:

Bei diesem Buch handelt es um Logan Bennett, den zweiältesten der Bennett-Geschwister. Logan lernt man schon im ersten Band als den netten Bennett kennen und ich muss tatsächlich sagen, das ist er wirklich.
Der junge Mann lernt durch seinen Bruder Sebastian und deren Freundin Ava Nadine kennen. Nadine ist die beste Freundin von Ava und lebt seit wenigen Tagen in San Francisco. Da sie natürlich nicht allzu viele Leute kennt, kümmert sich vor allem Logan liebevoll um die junge Dame. Schließlich möchte er auf keinem Fall, dass sie sich alleine fühlen könnte. Anfangs ist nur die pulsierende Leidenschaft zwischen ihnen, doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr brauchen sie ineinander.
Leider muss ich tatsächlich sagen, dass der zweite Teil dem ersten stark ähnelt. Ich finde, schon alleine die beiden männlichen Charaktere sind fast identisch. Ich weiß, dass Sebastian und Logan Geschwister sind und sich deshalb auch sehr ähnlich sein können, aber diese Charaktereigenschaften, die ich von beiden kennenlernen durfte, sind schon sehr gleich. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass Logan mehr seine eigene Persönlichkeit bekommen hätte. Nichtsdestotrotz war es aber eine sehr schöne Liebesgeschichte, die zwar nicht sonderlich in die Tiefe ging, dagegen aber sehr unterhaltsam war. Nadine war mir eigentlich sofort sympathisch, da sie nicht irgendeine reiche und dämliche junge Frau war, sondern eine Person, die für sich selbst sorgen kann. Außerdem möchte sie nicht von einem Mann abhängig sein, was ich immer sehr schätze. Der Schreibstil von Layla Hagen war wieder einmal sehr hervorragend, weshalb ich das Buch sehr schnell lesen konnte. Alles in allem ein gutes Buch, wobei es nicht wirklich emotionale Stellen gab. Für Zwischendurch auf alle Fälle ein taugliches Buch mit einer netten Geschichte.

Lesebewertung:

4/5

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen