Montag, 23. April 2018

Rezension zu "Brothers - Spiel um Rache"

"Brothers – Spiel um Rache"



Autor(in): J. S. Wonda
Seitenzahl:  462
Preis:  14,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-1980483281

Inhalt:

Der Familienname Carpenter steht in New York für ein reiches, elitäres und verdammt herzloses Elternhaus. Insofern kann ich meiner Mutter keinen Vorwurf machen, dass sie mich nicht wie ihre eigene Tochter behandelt. Und sie kann mir keinen Vorwurf machen, dass ich neben meinem Alibi-Studium an der NYU mit Kokain deale. Das hätte ewig so weiterlaufen können, wäre mir nicht dieser schrecklich attraktive FBI-Schnösel Landon Mulvaney vor die Füße gerannt. Er enttarnt mein Geheimnis. Und dann rettet er mich auch noch vor meinem nicht minder interessanten Entführer. Aber ehrlich? Das hat ihn nicht in meiner Gunst aufsteigen lassen. Schließlich muss ich wissen, warum ausgerechnet die Mafia Interesse an mir zeigt. Ihr wollt spielen? Dann macht euch aufs Verlieren gefasst!

Meine Buchrezension:

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Dark Romance Buch. Lange Zeit habe ich mich nicht an dieses Genre herangetraut, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, was mich erwarten würde. „Brothers – Spiel um Rache“ von J. S. Wonda bot sich jetzt einmal als Versuch an und ich muss tatsächlich gestehen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich war einfach sprachlos nach dem Beenden des Buches!
Sicherlich ist das Buch nicht für jeden etwas, aber an sich war das Buch wahnsinnig spannend und nie langweilig. Es gab keine Seite, die ich überblättern wollte, da wirklich jedes Wort unglaublich spannend war.
Die Geschichte fing sehr zügig an und war auch sehr verständlich für den Leser. Oftmals wird man ja mit Informationen überschüttet, doch dies war hier nicht der Fall. Die Protagonistin Jade wurde sehr authentisch dargestellt und auch die Informationen über die junge Frau waren keinesfalls erdrückend. Die 27-Jährige ist manchmal ein bisschen zu viel von sich selbst überzeugt gewesen, aber schaden kann sowas ja nie. Die Beziehung zu Landon fand ich sehr spannend, da man einfach nie wusste, was sich letztendlich aus den beiden entwickeln würde. Dass auch noch ein anderer Mann eine große Rolle in dem Buch bzw. in Jades Leben spielte, war auch sehr einfallsreich und wirklich spannend. Doch dazu möchte ich nicht allzu viel verraten. Das Einzige was ich aber noch hinzufügen möchte ist, dass in dem Buch eine sogenannte Dreiecksbeziehung vorkommt. Und das wirklich im wahrsten Sinne des Wortes. Wer mit so etwas also nicht klarkommen sollte, sollte wohl besser die Finger davon lassen.
An manchen Stellen kam mir die Geschichte schon ein bisschen krank vor, aber ich glaube, dass macht Dark Romance schließlich aus. Es ist einem eigentlich klar, dass die Welt in dem Buch nicht voller Blümchen und Märchen steckt.
Das Buch beinhaltet ja nicht nur eine sehr interessante Liebesbeziehung, sondern es beinhaltet auch jede Menge Action und Geheimnisse.
Ich habe wirklich selten ein so facettenreiches, unterhaltenes und spannendes Buch gelesen, das auf seine Art und Weise einfach berauschend ist. Manchmal gibt es Stellen, die einfach nur erschütternd sind, andere dagegen sind so liebevoll und berührend, doch auch kommen die Szenen vor, die es in sich haben, bei denen man einfach innehalten muss und darüber nachdenken muss. Alles in allem ein wirklich sehr gutes Buch und ich kann nun endlich sagen, dass ich gerne weitere Bücher von J. S. Wonda lesen möchte. Wichtig ist aber, dass man das Buch nicht mit der Realität vergleicht! Aber welches Buch ist schon oft realitätsnah?

 

Lesebewertung:

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen