Samstag, 3. März 2018

Rezension zu "ONE OF US IS LYING"

"ONE OF US IS LYING"

(Werbung)



 
Autor(in): Karen M. McManus
Verlag: cbj Verlag
Seitenzahl:  448
Preis:  18,00 EURO (Gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3570165126
 

Inhalt:

Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...
 

Meine Buchrezension:

Das Buch „ONE OF US IS LYING“ wurde von Karen M. McManus geschrieben. Im Februar 2018 ist das Buch vom cbj Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
 
Spannung pur! Dieses Buch hat es geschafft, mich von Seite zu Seite zu packen und mitzureißen. Immer wieder gibt es Wendungen in der Geschichte, die mich Staunen lassen. Passiert das Eine, passiert auch schon das Nächste. Für mich persönlich ist das Buch überhaupt nicht vorhersehbar, sondern ein spannendes Rätsel. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sodass ich alle kennenlernen und verstehen kann.
Fangen wir mit Bronwyn an: Sie wird anfangs als schlaues Mädchen dargestellt, für das sich nicht viele interessieren, doch je mehr ich sie kennenlerne, desto mehr blicke ich auf ihre echte Fassade. Sie ist nett, liebeswürdig und hilft den Menschen, welche sie liebt.
Addy ist ebenfalls ein sehr liebenswürdiger Mensch, welche man zu Beginn auch missverstanden hat. Nate ist mir sofort sympathisch, da er wirklich am meisten mit sich hat tragen müssen. Cooper dagegen ist mir am wenigsten sympathisch, doch auch das hat sich mittlerweile geändert.
Großartig ist außerdem, dass das Buch so viele verschiedene Genres mit sich gebracht hat. Es ist nicht nur ein Mystery-Buch, sondern ein Buch gemischt mit Krimi und Roman. Und genau diese wilde Mischung macht das Buch zu etwas einzigartigem, was gelesen werden muss!
Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut und es ist wirklich empfehlenswert! Falls ihr nach Nervenkitzel such, seid ihr hier richtig!
 

Lesebewertung:

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen