Donnerstag, 8. Februar 2018

Rezension zu "Wie das Feuer zwischen uns"

"Wie das Feuer zwischen uns"

 
Autor(in): Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl:  384
Preis:  12,90 EURO (Broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3736303560

Inhalt:

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.
Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen.
Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.

Meine Buchrezension:

Das Buch ist emotional überwältigend und einfach ein Muss für alle Romantiker. In diesem Buch war eine Tiefgründigkeit, die ich selten gelesen und auch gespürt habe. Schon Band 1 war wirklich sehr gut gewesen, doch dieser Band hat es wirklich geschafft, mich ganz und gar in eine andere Welt zu entführen. Nämlich in die von Alyssa und Logan. Von High und Lo!
Diese Grundidee, die hinter dieser Geschichte steckt, ist einfach unfassbar. Die Autorin hat zwei so liebeswerte und unterschiedliche Protagonisten erschaffen, die ich in mein Herz schließen konnte und musste. Logan hat so viel erlebt und ertragen, er musste so viel Leid ertragen und auch erleben, doch trotzdem blieb er stark und tat alles für die Menschen, die er liebt. Selbst als er den Drogen verfallen war, kämpfte er für seine Mitmenschen und versuchte ihnen das zu bieten, dass sie verdient haben. Auch wenn es ihm dabei wehtut oder das Herz zerbricht. Auch Alyssa ist eine unglaublich mutige und beneidenswerte junge Dame. Sie freundet sich mit Logan an, obwohl alle in fürchten, ja sogar verabscheuen!
Diese Liebe zwischen den beiden ist so berührend, so überwältigend, sodass ich oftmals zum Taschenbuch greifen musste. In dem Buch werden auch nicht die schönen Dinge des Lebens gezeigt, sondern wirklich Tatsachen, die es leider immer wieder gibt und geben wird. Das Thema Drogen finde ich persönlich sehr redenswert, da einfach so viele Gefahren damit verbunden sind.
Wenn ihr ein Buch mit einer Geschichte sucht, über die ihr immer und immer wieder nachdenken müsst, dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig. Lest „Wie die Luft zum Atmen“!

Lesebewertung:

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen