Montag, 19. Februar 2018

Rezension zu "Neighbor Dearest"

"Neighbor Dearest"

(Werbung) 

 
 
Autor(in): Penelope Ward
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenzahl:  384
Preis:  10,00 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3442486977

Inhalt:

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Meine Buchrezension:

Das Buch „Neighbor Dearest“ ist der zweite Band einer Reihe, die meiner Meinung nach unabhängig voneinander gelesen werden kann. Geschrieben wurde die Geschichte von Penelope Ward. Beim Goldmann Verlag erscheint das Buch am 19. Februar 2018.
An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

„Neighbor Dearest“ erzählt von der 25-jährigen Chelsea, die nach ihrer Trennung mit Elec völlig am Boden zerstört ist. Ihre große Liebe Elec hat sie für seine eigene Stiefschwester sitzen lassen. Chelsea denkt, dass sie keineswegs wieder ihr Glück finden würde, doch schon bei der ersten Begegnung mit ihrem neuen Nachbarn spürt sie ein nie dagewesenes Verlagen. Auch an Damien geht dieses Gefühl nicht spurlos vorbei. Eigentlich wäre die Sache zwischen den beiden recht einfach, doch Damien verheimlicht etwas, dass alles verändern könnte. Aus diesem Grund stößt er Chelsea ab, doch die Gefühle werden immer stärker.
Die Handlung fing sofort zügig an und war stets spannend. Es gab sehr wenige Stellen, bei denen sich die Geschichte in die Länge zog. Die Gefühle der beiden Protagonisten wurden in dem Buch sehr authentisch dargestellt, sodass man als Leser die Chemie zwischen den beiden spüren konnte.
Chelsea ist eine sehr aufgeweckte und humorvolle junge Frau, die in jedem Menschen das Beste sieht. Sie möchte jeden und alles verstehen, doch leider gelingt ihr das nicht immer.
Wegen all dieser Charaktereigenschaften konnte ich sie sehr schnell in mein Herz schließen.
Auch Damien mochte ich sehr gerne, da er aufgeschlossen und ebenfalls sehr humorvoll gesinnt ist. Doch ein kleiner Pessimist steckt in ihm, was an einigen Stellen zum Ausdruck gebracht wurde.
Leider muss er in seinem Leben schreckliche Dinge erfahren und mitmachen, doch trotz all dem schaut er nach vorne und möchte die Menschen beschützen, die im etwas bedeuten. Selbst zu Hunden ist er ein liebevoller und fürsorglicher Mensch. Man musste ihn also einfach mögen!
Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und konnte das Buch dadurch rasch beenden.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich wüsste eigentlich nichts, was ich an dem Buch auszusetzen hätte. Ich persönlich finde auch, dass der zweite Band den Ersten übertroffen hat. Ein wirklich sehr überraschendes Buch!

Lesebewertung:

5/5

Lesebewertung:
5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen