Mittwoch, 7. Februar 2018

Rezension zu "Love & Gelato"

"Love & Gelato"

(Werbung)



Autor(in): Jenna Evans Welch
Verlag: Harper Collins Verlag
Seitenzahl:  400
Preis:  16,00 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3959670913

Inhalt:
Das Land von Gelato und Amore! Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist, um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann findet sie das alte Tagebuch ihrer Mom, das von deren Zeit in Italien erzählt. Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Konditoreien – und heimlichen Affären. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte und ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern wird …

Meine Buchrezension:
„Love & Gelato“ wurde von Jenna Evans Welch geschrieben. Das Buch erschien im Juni 2017 beim Harper Collins Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Meine Erwartungen an das Buch waren nicht allzu groß, da ich spontan auf das Buch gestoßen bin. Doch dadurch bin ich nun umso überraschter, denn mir hat die Geschichte rund um Lina und ihrer Familie sehr gut gefallen.
Die 17-jährige Lina hat vor einer Weile ihre Mutter verloren. Kurz vor ihrem Tod hat diese immer wieder Geschichten von Howard – ihrer großen Liebe und auch der Vater von Lina – erzählt. Nun ist Lina bei Howard über dem Sommer, um ihn kennenzulernen. Dabei entdeckt sie das Tagebuch ihrer Mutter, dass sie unbedingt lesen soll. Denn darin befindet sich die Vergangenheit ihrer Mutter. Lina erfährt viele Dinge über ihre Mutter, die sie ihr nie gesagt hat. Auch muss Lina feststellen, dass ihre Mutter nicht immer die Wahrheit sagte. Während Lina die Liebesgeschichte ihrer Mom liest, lernt sie einen Jungen kennen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.
Das Buch erzählt nicht nur von einer Liebesgeschichte, sondern von zweien, was ich einmal sehr abwechslungsreich und aufregend fand. Außerdem war die Geschichte überhaupt nicht vorhersehbar, denn Seite um Seite erfuhr man Dinge, womit man nie gerechnet hätte.
Lina war eine sehr aufmerksame und mutige junge Frau, die keine halben Sachen machte.
Vorhersehbar war die Geschichte in dem Sinne nicht, da Lina zwei Jungen kennenlernt, die sie beide auch mag.
Leider muss ich aber sagen, dass mir die Liebesgeschichte ein wenig zu schnell ging und somit auch nicht realistisch war.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Zudem hat sie Florenz und Italien so schön und authentisch beschrieben, sodass man meinen könnte, man wäre dort.
Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Sommerbuch, das eine Menge Geheimnisse enthält.

Lesebewertung:
4 / 5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen