Dienstag, 20. Februar 2018

Rezension zu "Light of Life - Du bist mein Lebenslicht"

"Light of Life – Du bist mein Lebenslicht"

(Werbung)

 
Autor(in): Alexandra Stückler-Wede
Seitenzahl:  576
Preis:  14,98 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-1549581038

 

Inhalt:

Als Elodea Williams auf den komplizierten Jaxon Kains trifft, prallen förmlich zwei Welten aufeinander. Immer wieder kommen sie sich in die Quere und Elodea kann einfach nicht fassen, wieso sie so fasziniert von ihm ist, von seinen Geheimnissen, seiner Vergangenheit und diesen verdammt blauen Augen. Doch als eine Terrororganisation ihre Drohungen, London zu zerstören, wahrmacht, verschiebt sich Elodeas Blickwinkel in ein ganz anderes Licht. Wer ist Jaxon wirklich? Warum taucht er gerade auf, wenn in London die Hölle losbricht? Und auf welcher Seite steht er? Bevor Elodea es richtig begreifen kann, ist sie auch schon mitten in einer Verschwörung und hätte niemals zu glauben gewagt, dass ausgerechnet sie darin eine entscheidende Rolle spielt.

 

Meine Buchrezension:

„Ligth of Life – Du bist mein Lebenslicht“ ist der erste Teil einer Reihe, die von Alexandra Stückler-Wede geschrieben wurde. Im August 2017 ist das Buch von ihr erschienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Das Buch handelt von Elodea, die zufällig den geheimnisvollen und einschüchternden Jaxon in einer Bar begegnet. Als hätte das Schicksal es bestimmt, trifft sie den Jungen wenige Tage später im Krankenhaus wieder. Jaxon wollte Selbstmord begehen und nun sollte Elodea ihm helfen bzw. ein Gespräch mit ihm anfangen, denn sie hat, wie ihr Vater – der zuständige Arzt von Jaxon – sagt, ein gutes Ohr zum Zuhören und kann in die Menschen hineinblicken. Doch Jaxon ist wieder der unausstehliche und arrogante Junge, der er schon bei ihrer ersten Begegnung war. Man denkt, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, doch nach einer Weile bekommt Elodea einen neuen Mitschüler und dabei handelt es sich um keinen anderen als Jaxon Kains. Doch je mehr die beiden sprechen, desto mehr lernen sie sich einander zu mögen. Aber plötzlich sieht Elodea Jaxon in einem ganz anderen Licht, denn seit der geheimnisvolle Junge aufgetaucht ist, passieren in London Terroranschläge. Elodea macht dieser Gedanke völlig rar, dass Jaxon vielleicht etwas damit zu tun haben könnte. Sie möchte deshalb mehr über den Jungen herausfinden und stößt dabei auf etwas.

Die Handlung des Buches fing spannend und zügig an, sodass mein Interesse sofort geweckt wurde. Auch das erste Kennenlernen der beiden Protagonisten ließ nicht lange auf sich warten. Jaxon ist in meinen Augen ein sehr geheimnisvoller und mysteriöser Junge, der eine Menge zu verheimlichen hat. Ein Grund dafür ist seine Vergangenheit, die man aber meiner Meinung nach schon sehr früh erfahren hat. Fast ein wenig zu früh für meinen Geschmack, denn somit kamen sich die Protagonisten auch schon sehr früh viel näher. Jaxon war im einen Moment noch der Bad Boy, doch gleich darauf gestand er ihr seine Geheimnisse. Das war im Grunde genommen das Einzige, was mich gestört hat.
Elodea mochte ich dafür umso mehr, denn sie ist eine sehr mutige und aufgeschlossene junge Frau, die ich einfach nur in mein Herz schließen konnte. In manchen Stellen konnte ich mich sogar mit ihr identifizieren, denn ihre Neugierde kommt mir sehr gut bekannt vor.
Das Thema „Terror“, was in dem Buch angesprochen wurde, fand ich sehr interessant, da ich ehrlich gesagt noch nicht allzu viel darüber gelesen habe. Durch die Thematik war das Buch nicht nur ein klassischer Liebesroman, sondern ein Buch mit Liebe und einer Menge Spannung. Die Liebesgeschichte wurde dadurch keinesfalls in den Hintergrund gestellt.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, wodurch ich das Buch sehr schnell lesen konnte.

Lesebewertung:

4,5 / 5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen