Freitag, 16. Februar 2018

Rezension zu "Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen"

"Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen"

(Werbung)


 
Autor(in): Jennifer E. Smith
Verlag: Harper Collins Verlag
Seitenzahl:  256
Preis:  14,99 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3959671682

Inhalt:

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ein College in Kalifornien gehen. Clare ist skeptisch, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung zwischen ihnen bestehen kann. Dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit Aidan all die Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt haben. Können zwölf Stunden Clares Entschluss beeinflussen? Im Morgengrauen ist der Moment der Wahrheit gekommen: Ist es eine Trennung auf Zeit oder ein Abschied für immer?

Meine Buchrezension:

Das Buch „Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen“ wurde von Jennifer E. Smith geschrieben. Veröffentlich wurde es beim Harper Collins Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mich eine so kurze Geschichte so packen kann. Ab den letzten 50 Seiten wurde ich emotional sehr gepackt und ich konnte es nicht verhindern, dass die Tränen flossen. Ich glaube, ich habe sogar mehr als die Protagonistin geweint.
Es geht um Clare, die ihre Highschoolzeit beendet hat und nun auf das College gehen wird. Doch leider wird sie nicht auf dasselbe College, wie ihr Freund Aidan.
Clare zögert den Abschied zu Aidan immer weiter hinaus, doch letztendlich lässt es sich unmöglich verhindern. Die beiden haben noch exakt 12 Stunden, bevor sie sich endgültig aus den Augen verlieren, denn Clare beschließt, dass es für beide das Beste ist, sich zu trennen. Doch werden diese gemeinsamen Stunden die Trennung verhindern?
Eine sehr süße und leichte Liebesgeschichte, wie ich finde. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineindenken, obwohl das Buch aus der Erzählerperspektive geschrieben wurde.
Aidan konnte ich ziemlich bald in mein Herz schließen, da er einfach der typische nette Junge von nebenan ist. Er kümmert sich liebevoll um Clare und tut alles Mögliche, um die Trennung zu verhindern. Sicherlich wird ihre Beziehung während dieser 12 Stunden auch auf die Probe gestellt, doch anders war es nicht zu erwarten.
Was mich an dem Buch gestört hat, war, dass Clare immer wieder von der Trennung geredet hat. Sie liebt ihn ja so sehr und möchte ihn nie verlieren, aber warum um Himmels Willen möchte sie eine Trennung? Das habe ich irgendwie nicht ganz kapiert, weswegen ich mich mit ihr überhaupt nicht anfreunden konnte. Ich meine, sie kann es ja verhindern, möchte aber unbedingt eine Trennung!
Alles in allem hat mir die Geschichte aber gefallen und ich finde, dass es ein schönes Buch für zwischendurch ist. Auch das Ende hat mich sehr überrascht!

 

Lesebewertung:

4 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen