Samstag, 20. Januar 2018

Rezension zu "Zwischen uns die Sehnsucht"

"Zwischen uns die Sehnsucht"


Autor(in): Tijan
Verlag: Harper Collins Verlag
Seitenzahl:  400
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3956497681

Inhalt:
Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …

Meine Buchrezension:
Das Buch „Zwischen uns die Sehnsucht“ erschien im Januar 2018 und wurde von Tijan geschrieben. Veröffentlicht wurde das Buch vom Harper Collins Verlag bzw. Mira Taschenbuch Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Meine Erwartungen an das Buch sind nicht sehr hoch gewesen, weshalb ich nun umso überraschter bin, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat.
Anfangs habe ich meine Schwierigkeiten mit dem Buch und der Protagonistin Summer gehabt, da sie auf mich wie eine verschlossene und ruhige Person wirkte, doch bei fremden Leuten gab sie sich immer ganz anders. Dies fand ich ein weinig eigenartig.
Doch das tolle an den Buch war, dass es keine 0815 Liebesgeschichte erzählt, sondern wirklich einmal was Neues. Es ist nicht die typische Geschichte, wo das Mädchen oder der Junge eine schreckliche Vergangenheit haben, sich dann aber gegenseitig öffnen, sich verlieben, es dann einen heftigen Streit bzw. ein Missverständnis gibt und sich dann wieder verzeihen. Nein, es war komplett anders und zeigte auch, dass man seiner Trauer nicht entfliehen sollte, sondern mit ihr umgehen und sie verarbeiten. sollte.
Des Weitern fand ich die Chemie zwischen den beiden Protagonisten so schön, sodass ich einige Stellen gab, an denen ich heftig lachen oder auch weinen musste.
Dass ein Stiefbruder eine große Rolle spielt, fand ich aufregend und auch abwechslungsreich.
Man merkt dabei auch, wie er sich verändert hat und letztendlich erst begriffen hat, was er hatte.
Insgesamt finde ich, dass das Buch sehr viele kleine Weisheiten mit sich bringt und das wirkliche Leben beschreibt. Der Schreibstil war auch sehr angenehm und ich kann sagen, dass ich Caden sehr in mein Herz geschlossen habe. Er hat einen so guten Charakter und war endlich mal kein Bad Boy. Er war liebenswert, offenherzig und humorvoll.

Lesebewertung:
5 / 5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen