Mittwoch, 24. Januar 2018

Rezension zu "Versprechen der Sehnsucht"

"Versprechen der Sehnsucht"

(Werbung)



Autor(in): Nalini Singh
Verlag: Harper Collins  Verlag
Seitenzahl:  528
Preis:  10,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3956497575

Inhalt:

Secrets - Was niemand weiß
Vicki wollte die Scheidung, stattdessen verlangt Caleb eine zweite Chance. Da sie schwanger ist, willigt sie sein. Unter einer Bedingung: Von jetzt an sind sie aufrichtig zueinander. Vicki ahnt nicht, dass Caleb etwas Brisantes vor ihr verbirgt.
Nächte der Liebe - Tage der Hoffnung
Alles nur geschäftlich! Gabriel wird Jessicas Anwesen retten, wenn sie ihn heiratet und ihm einen Erben schenkt. Tagsüber schafft er es, kühl zu bleiben– nachts jedoch ist die Sehnsucht nach Jessica stärker. Aber ihre Ehe ist eine auf Zeit …
Die Unbezähmbare
Einst hat sie ihm das Herz gebrochen. Jetzt ist Jasmine zurück und Tariq ist entschlossen, sie zu verführen. Doch kann er die Vergangenheit vergessen und Jasmine an seiner Seit halten? Denn es scheint, dass Jasmine ihre eigenen Vorstellungen hat!
Die schöne Hira und ihr Verführer
Liebe? Deswegen hat Hira den Unternehmer Marc Bordeaux nicht das Jawort gegeben, ihr Vater hat die Verbindung arrangiert. Und auch Marc hat bloß aus Vernunftgründen der Heirat zugestimmt. Oder bedeuten seine feurigen Blicke das Gefühle im Spiel sind?

Meine Buchrezension:

„Versprechen der Sehnsucht“ wurde von Nalini Singh geschrieben. Das Buch beinhaltet insgesamt vier Geschichten von der Autorin mit jeweils einem anderen Inhalt. Veröffentlich wurde das Buch vom Harper Collins Verlag bzw. Mira Taschenbuch Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Das Buch hat mein Interesse geweckt, da ich wissen wollte, ob mich eine Geschichte packen kann, die nicht mehr als 200 Seiten hat.
Leider muss ich sagen, dass mich keine der Geschichten emotional packen konnte, da sie dafür einfach viel zu kurz waren.
Alle Handlugen fingen immer gleich zügig an und beschrieben eigentlich schon, um was es gehen würde. Meiner Meinung nach hat man als Leser auch viel zu wenig über die Protagonisten erfahren, sodass man keine Sympathie für sie empfinden konnte. Da das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben wurde, konnte man noch einen geringeren Bezug zu den einzelnen Protagonisten erlangen.
Bei der ersten Geschichte „Secrets – Was niemand weiß“ geht es um Vicki, die in ihrer Ehe nicht mehr glücklich ist. Ihr Mann Caleb arbeitet zu viel und begehrt sie nicht mehr. Aus diesem Grund möchte sie sich scheiden lassen, doch da bemerkt sie, dass sie schwanger ist.
Sie hegt Hoffnungen, dass sie ihre Ehe retten kann, doch dafür muss sie sich Caleb öffnen und ihm offenbaren, wieso sie sich seinen Berührungen entzieht. „Nächte der Liebe – Tage der Hoffnung“ ist die zweite Geschichte. Hier handelt es sich um Jessica, die ihre Eltern verloren hat. Sie hat versprochen, das Anwesen der Familie zu retten. Um das zu tun, muss sie Gabriel heiraten, der ein reicher und angesehener Mann ist. Schon nach der Hochzeit fühlt sie sich unglücklich, denn er ist nicht liebevoll zu ihr und behandelt sie wie ein Objekt. Doch je besser sie sich kennenlernen, je mehr sie miteinander reden und sich ihrer Lust hingeben, desto mehr lernen sie sich lieben.
Bei der dritten Geschichte „Die Unbezähmbare“ geht es um die 22-jährige Jasmine, die vor vier Jahren ihre große Liebe verlassen hat. Jetzt kehrt sie zu Tariq zurück. Der Scheich Tariq behandelt sie anfangs nicht sehr gut, da sein Herz noch immer gebrochen ist, doch nach und nach nähern sich die beiden wieder und erkennen, was sie für einander empfinden.
Bei dieser Geschichte muss ich sagen, dass ich es wirklich schrecklich fand. Von dieser Liebe hat man als Leser überhaupt nichts gespürt und ich persönlich finde, dass in der Geschichte zu viel Erotik war. Teilweise habe ich die Geschichte nur überfolgen, da es wirklich überhaupt nicht das war, was ich sonst gerne lese.
Die vierte und letzte Geschichte „Die schöne Hira und ihr Verführer“ erzählt von Hira, die Mark heiraten muss. Sie kennt ihn kaum, doch wegen ihres Vaters muss sie den jungen Mann heiraten. Er scheint nett zu sein und gibt sich Mühe, doch Hira bleibt stur und versucht alles, um sich nicht in ihn zu verlieben, geschweige denn sich ihrer Lust hinzugeben.
Alles in allem kamen meiner Meinung nach keine Gefühle herüber und es ging in den Geschichten einfach zu viel um Erotik.
Sicherlich kann das Buch einige Leser begeistern, aber ich habe nun für mich festgestellt, dass das nichts für mich ist.

Lesebewertung:
1,5 / 5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen