Sonntag, 28. Januar 2018

Rezension zu "Verliere mich. Nicht."

"Verliere mich. Nicht."

(Werbung)



Autor(in): Laura Kneidl
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl:  480
Preis:  12,90 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3736305496
 
Die folgende Rezension bitte nur lesen, wenn ihr Band 1 schon gelesen habt.

Inhalt:
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Meine Buchrezension:
„Verliere mich. Nicht.“ ist der zweite Band einer Reihe, die von Laura Kneidl geschrieben wurde. Der Titel des ersten Bandes lautet „Berühre mich. Nicht“. Erschienen ist das Buch im Januar 2018 vom LYX Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die 18-jägrige Sage ist noch immer unglaublich unglücklich über die gescheiterte Beziehung zu Luca. Sie versucht ihn mit aller Kraft zu vergessen, doch dabei steuert sie immer mehr in ein schwarzes Loch. Als wäre es nicht schlimm genug ihn zu vergessen, muss sie ihn auch noch andauernd sehen. Immerhin ist das einer der Nachteile, wenn man sich in den Bruder der besten Freundin verliebt. Doch als Luca sie eines Tages wieder bittet in seine Wohnung einzuziehen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zuzustimmen.

Schon der erste Band hat mich begeistert, doch ich hätte niemals damit gerechnet, dass der zweite Band noch tiefgründiger, berührender und emotionaler sein könnte. Doch da habe ich die Rechnung nicht ohne dieses Buch gemacht.
Ich wollte mir mit dem Buch Zeit lassen, doch sobald ich auf die Uhr geschaut habe, merkte ich, dass ich nur wenige Stunden für diese tollen Seiten gebraucht habe.
Die Geschichte um Sage und Luca hat mich in einen Bann gerissen. Nach dem Beenden des Buches war ich sprachlos und musste die Geschichte erst einmal über mich ergehen lassen. Selten hat mich eine Liebesgeschichte wie diese so ergriffen.
Luca ist für mich ein Charakter, in den man sich in echt verlieben könnte. Er ist liebevoll, zuvorkommend und unwiderstehlich gut aussehend. Alleine die Art, wie er sich um Sage kümmert, lässt einem das Herz höher schlagen. Seine Sprüche und einfach ganz allgemein seine mitfühlenden Wörter verzaubern einen.
Er versteht Sage und wendet sich auch nicht von ihr ab, wenn sie ihm von ihrer schrecklichen Vergangenheit erzählt. Auch Sage mochte ich unglaublich gerne, da sie keinesfalls oberflächlich oder arrogant ist. Sie ist mutig und eine sehr starke junge Frau, die sehr viel über sich hat ergehen lassen. Man konnte ihr Verhalten und auch ihr Tun verstehen. Ich glaube, ich hätte Luca auch verlassen, weil er etwas Besseres verdient hat, wie es ihm ersten Teil vorgekommen ist. Sie wollte einfach nur, dass er glücklich mit einer Frau ist, die keine Probleme mit anderen Menschen hat. Daraus lässt sich auch schließen, dass sie ein sehr weiches und gutes Herz hat, darauf bedacht, ihren Lieben ein glückliches Leben zu bescheren, selbst dann, wenn es einem selbst das Herz bricht.
Toll an Sage fand ich auch, dass sie trotz ihrer finanziellen Probleme nicht aufgab.
Diese Liebe zwischen Sage und Luca war in diesem Buch einfach spürbar und man hatte das Gefühl, Sage zu sein. Natürlich hat Luca manchmal Stücke geliefert, die für Sage nicht fair waren, aber wann ist das Lebens schon perfekt und makellos?
In dem Buch wurde auch eine Thematik angesprochen, über die man nicht hinwegsehen sollte. Ich finde es wichtig, dass über so etwas gesprochen wird und dass die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden. Man glaubt ja gar nicht, wie oft die Schuldigen davonkommen.
Es gab keine Stelle im Buch, die sich in die Länge oder in eine Langweile zog. Jedes Wort, jeder Satz verzauberte die Geschichte noch mehr und machte sie von Seite zu Seite spannender und aufregender.
Alles in allem war „Verliere mich. Nicht.“ ein wahnsinniges Buch, das unbedingt gelesen werden sollte. Ich werde Sage und Luca jetzt schon vermissen, aber ich bin mir sicher, dass ich die Bücher auf alle Fälle rereaden werde.

Lesebewertung:
5 / 5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen