Donnerstag, 4. Januar 2018

Rezension zu "Glanz der Dämmerung"

"Glanz der Dämmerung"

(Werbung)


Autor(in): Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl:  432
Preis:  16,99 EURO (Gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3959671668

Inhalt:

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

Meine Buchrezension:

„Glanz der Dämmerung“ ist der dritte Teil der erfolgreichen Götterleuchten-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Der Einstieg in das Buch war mir nicht schwergefallen, da die Autorin alle wichtigen Dinge nochmals erzählt hat. Außerdem ging das Buch unmittelbar von der Handlung her von dem zweiten Band weiter. Als Leser konnte man sich wieder sehr gut in die Welt der Götter ein denken und man hatte sogleich wieder eine Sympathie gegenüber Seth und Josie. Wie wir alle wissen hatte der zweite Band kein schönes Ende, doch dafür fing der zweite Band umso spannender an. Josie gerät in die Fugen von Hyperion, der sich an ihr für Apollon rechen möchte. Er quält sie, nährt sich gewaltsam von ihr und empfindet dabei überhaupt kein Mitleid. Josie denkt schon an ihren Tod, denn sie erinnert sich immer wieder schmerzhaft daran, dass Seth sie verlassen hat, sie einfach im Stich gelassen hat, doch nachdem sie beinahe aufgegeben hat, taucht er plötzlich auf. Doch er ist nicht mehr der Seth, der er einmal war. Er hat sich verändert, aber zum Guten oder Schlechten?
Die ersten 200 Seiten zogen sich für meinen Geschmack ein wenig in die Länge, was mich leider vom Lesen hinderte. Doch je mehr sich das Buch dem Ende neigte, desto spannender und actionvoller wurde es. Des Weitern geschah etwas, was wirklich ein unumgänglicher Wendepunkt für die Handlung darstellte. Sofort konnte ich mich wieder mehr für das Buch begeistern und hatte auch den Drang zu erfahren, wie das Buch endet. Ich muss sagen, dass das Ende des zweiten Bandes weitaus mehr spannender war, als dieses hier, doch nichtsdestotrotz war es schwach.
Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes Buch von Jennifer L. Armentrout mit ein paar Schwachstellen. Ich freue mich schon auf den vierten Band und kann es kaum erwarten wie es mit Josie und Seth weitergeht.

Lesebewertung:

4,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen