Dienstag, 12. Dezember 2017

Rezension zu "Nur noch ein einziges Mal"

"Nur noch ein einziges Mal" 


Autor(in): Colleen Hoover
Verlag: dtv Verlag
Seitenzahl:  416
Preis:  14,95 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3423740302

 

Inhalt:

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

 

Meine Buchrezension:

„Nur noch ein einziges Mal“ ist das neue Buch von Colleen Hoover, welches im November 2017 erschienen ist.
Veröffentlich wurde das Buch vom dtv Verlag.

Die 23-jährige Lily Bloom hat in ihrer Kindheit viel erleiden müssen. Als die Beerdigung ihres Vaters war, hatte die junge Frau keine netten Worte übrig, denn was hätte sie positives an ihrem Vater erzählen sollen? Noch am gleichen Tag lernt Lily Ryle kennen. Schon anfangs mögen sich die beiden, doch leider will Ryle keine Beziehung. Doch alles was er jemals gesagt hat, ändert sich, denn er empfindet mehr für Lily. Die beiden geben zu Beginn auch ein sehr schönes Pärchen ab, doch Ryle verändert sich. Und das leider nicht zum positiven. Als Lily auch immer mehr von ihrer Vergangenheit und ihrer erster Liebe preisgibt, erkennt sie Ryle fast nicht wieder.

Ich bin ein absoluter Colleen Hoover Fan, so war es natürlich für mich glasklar, dass ich auch dieses Buch lesen werde. Meine Erwartungen waren auch dementsprechend hoch und als hätte ich es gewusst, hat mir auch dieses Buch unglaublich gut gefallen. Es war einfach grandios!
Auf der einen Seite fand ich das Buch unglaublich schön, doch auf der anderen Seite war es auch erschreckend. Die Autorin hat wieder einmal ein Thema aufgegriffen, welches für uns Leser nicht selbstverständlich ist. Zudem liest man nicht oft etwas über häusliche Gewalt.
Doch Colleen Hoover hat das Buch so schön geschrieben, sodass man es nur lieben konnte.
Sie hat Protagonisten zum Leben erweckt, die ich alle sehr mochte. Doch was ich am großartigsten fand war, dass Ryle zwei total unterschiedliche Seiten hat und man konnte dies wirklich total mit verfolgen. Auch Lily fand ich klasse, da sich unglaublich stark ist. Ihre Vergangenheit und auch ihrer Zukunft hätte nicht jeder überstanden, doch sie hatte den Mut, sich zu wehren und das Beste aus der Situation zu machen.
Es gab Stellen, bei denen ich schockiert war, doch genauso gab es Stellen, die ich wunderbar fand und genau diese Mischung aus beidem war unglaublich spannend. Dieses Buch erzählt nicht nur eine beliebige Traumgeschichte, sondern eine Realität, die man oftmals gar nicht wahrhaben möchte.
Wenn man das Nachwort der Autorin liest, versteht sich von selbst, wieso sie dieses Buch geschrieben hat und das finde ich persönlich sehr mutig.
Auch finde ich den Schreibstil von ihr wieder einmal einzigartig und ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Mein Jahreshighlight 2017!

Lesebewertung:

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen