Dienstag, 3. Oktober 2017

Rezension zu "Fair Game - Alexandria & Tristan"

"Fair Game – Alexandria & Tristan"

 
Autor(in): Monica Murphy
Verlag: HEYNE Verlag
Seitenzahl: 432
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3-453-42151-6

 

Inhalt:

Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung…

Meine Buchrezension:

Das Buch „Fair Game – Alexandria & Tristan“ ist der dritte Teil einer Reihe. Dazu möchte ich gleich einmal vorweg nehmen, dass ich bisher nur den dritten Teil gelesen habe. Doch ich finde, dass man die Reihe auch sehr gut unabhängig voneinander lesen kann. Im September 2017 ist das Buch vom Heyne Verlag erschienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Als ich begonnen habe, das Buch zu lesen, hatte ich eigentlich hohe Erwartungen, da mir viele sagten, der dritte Band sei der beste. Doch leider sind meine Erwartungen nicht gerecht geworden. Die Geschichte zog sich meiner Meinung nach sehr, da einfach nichts Aufregendes passiert ist. Außerdem habe ich keine direkte Verbindung zu den Charakteren entwickelt. Beide Protagonisten, Alexandria und Tristan, waren mir unsympathisch, was sich auch leider mit der Zeit nicht geändert hat. Ich finde, man hat einfach zu wenige persönliche Dinge über die beiden erfahren. Zudem hatte das Buch für mich keine tiefgründigen Stellen, was ich eigentlich von einer Liebesgeschichte erwarte. Am Schluss wurde es ein bisschen emotionaler, aber auch das konnte mich nicht erreichen. Oftmals konnte ich die Protagonisten nicht verstehen, denn sie haben Sachen gemacht oder sich über Dinge gestritten, die ich als 16-jähriger Mensch nicht verstehen kann.
Was mir allerdings sehr gut an dem Buch gefallen hat, war der wunderbare Schreibstil der Autorin. Dadurch konnte ich das Buch schnell lesen.
Alles in allem hat mich das Buch leider nicht sehr überzeugt, weswegen ich mir jetzt schon sicher bin, keine weiteren Teile der Reihe mehr zu lesen. Doch nichtsdestotrotz darf man vergessen, dass Geschmäcker ja unterschiedlich sind. Vielleicht konnte euch das Buch ja erreichen.

Lesebewertung:

2 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen