Samstag, 28. Oktober 2017

Rezension zu "Du bist mein Feuer"

"Du bist mein Feuer"


Autor(in): Isabelle Ronin
Verlag: HarperCollins Verlag
Seitenzahl:  624
Preis:  12,99 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3-95649-772-8

Inhalt:

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird…

Meine Buchrezension:

Das Buch „Du bist mein Feuer“ wurde von Isabelle Ronin geschrieben. Im Oktober 2017 ist das Buch vom HarperCollins Verlag auf Deutsch veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Veronica hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht, doch gerade deswegen möchte sie unabhängig sein und sich an niemanden binden müssen. Aber dann taucht plötzlich Caleb - ein wohlhabender, junger Mann - auf und bringt alles durcheinander. Denn Caleb hat eines im Hinterkopf: Er will diese Frau. Und wie der Zufall es möchte, sucht Veronica dringend einen Unterschlupf. Caleb bietet ihr natürlich sofort seine Wohnung an, doch Veronica wehrt sich strikt dagegen. Aber letzten Endes sagt sie zu und zieht bei ihm ein. Veronica merkt, dass Caleb mehr von ihr möchte, dass er sie sogar sehr gerne mag, doch kann sie ihm widerstehen und ihre ursprünglichen Vorsätze über Bord werfen?

Meine Vorfreude auf das Buch war sehr groß, da ich das Cover und auch die Inhaltsangabe sehr ansprechend fand. Doch leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so positiv überrascht hat, wie ich eigentlich gedacht hätte.
Die Handlung zog sich für meinen Geschmack zu lange und auch konnte sie mich nicht wirklich fesseln. Immer wieder gab es Stellen, die mich langweilten, weswegen ich nicht unbedingt den Drang hatte, weiterzulesen. Des Weiteren konnte ich keine Verbindung zu den Hauptprotagonisten eingehen. Beide erschienen mir noch nicht erwachsen genug, was auch der Grund war, warum ich keine Begeisterung für das Buch aufbringen konnte. Vor allem der männliche Protagonist Caleb erschien mir überhaupt nicht sympathisch. Er verhielt sich in meinen Augen sehr komisch, weil er zu Beginn des Buches als ein richtiger „Bad Boy“ beschrieben wird. Doch sobald er Veronica das erste Mal gesehen hat, wird er plötzlich zum netten Jungen von nebenan. Das konnte ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn normalerweise benötigt des von der Seite des Jungen her immer ein wenig Zeit sich auf das Mädchen einzulassen, doch hier passierte es auf die Sekunde.
Veronica oder auch genannt Red, war mir zu Beginn etwas sympathischer, doch inmitten des Buches hat sie sich teilweise sehr kindisch verhalten, sodass ich auch zu ihr keinen Draht mehr hatte.
Doch natürlich hatte das Buch nicht nur Dinge zu kritisieren, sondern auch durchaus positive Aspekte. Je mehr sich das Buch dem Ende neigte, desto spannender und auch fesselnder wurde es. Die Geschichte hat mich zwar nicht so gefesselt, wie andere Bücher es geschafft haben, aber dafür das mir das Buch anfangs gar nicht gefallen hat, fand ich es dennoch toll.
Auch kam endlich mal eine tiefgründige Stelle, bei der ich mit den Protagonisten mitfühlen konnte.
Alles in allem hat mir das Buch gefallen, doch so richtig überzeugen konnte es mich leider nicht. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, wodurch ich das Buch zügig lesen konnte. Außerdem möchte ich noch sagen, dass dies nur meine Meinung ist und ich mich sehr freue, falls euch das Buch gefallen hat. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Lesebewertung:

2,5 / 5

2 Kommentare:

  1. Halli hallo ich bin über Instagram auf deine Seite gestoßen und habe gerade diese Rezension gefunden ich habe es auch noch auf meinem SuB als Reziexemplar und jetzt hab ich angst es zu lesen.
    LG Lisa aka. Live Between The Lines
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Lisa,
      du brachst überhaupt keine Angst haben das Buch zu lesen. Ich kenne einige, denen das Buch sehr gut gefallen. Wie schon gesagt, es ist einfach nur meine Meinung über das Buch, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
      Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim Lesen des Buches und bin über deine Meinung auch sehr gespannt. Ich werde auch direkt mal bei deinem Blog vorbeischauen.
      Liebe Grüße
      Eva :)
      Evas Bookworld

      Löschen