Montag, 30. Oktober 2017

Rezension zu "Das Herz des Verräters"

"Das Herz des Verräters"


Autor(in): Mary E. Pearson
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl:  528
Preis:  18,00 EURO (Gebunden)
ISBN:
978-3846600429

Inhalt:

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen…

Meine Buchrezension:

Das Buch „Das Herz der Verräters“ ist der zweite Teil der „Chroniken der Verbliebenen“ Reihe, welche von Mary E. Pearson geschrieben wurde. Im Mai 2017 ist der zweite Band vom One Verlag erschienen.

Nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat und ich das Ende sehr spannend fand, musste ich diesen zweiten Band lesen um zu wissen, wie es weitergeht. Die 17-jährige Lia hat nun endlich die wahren Identitäten der beiden jungen Männer erfahren, womit ich persönlich niemals gerechnet hätte. Die Handlung in diesem Buch war wieder einmal spannend. Für Lia ist es eine schwierige Sache, Kaden nun zu vertrauen, besser gesagt sie kann es gar nicht mehr. Doch im Laufe des Buches erfährt Lia wer wirklich ihr Feind ist und was sie alles von ihr verlangen. Manchmal gab es leider Stellen, an denen sich die Handlung etwas gezogen hat, doch als ich plötzlich etwas erfahren habe, was eine ganz großartige Wendung in dem Buch war, hat mich das Buch sofort wieder in einem Bann gezogen und ich konnte nicht zu lesen aufhören. Die Protagonistin Lia war mir auch wieder sehr sympathisch, da sie sich keineswegs verändert hat und sie immer noch die starke und taffe Person war, wie ich sie in Erinnerung hatte. Über die beiden männlichen Protagonisten hat sich natürlich mein Urteil geändert. Rafe habe ich nun mehr in mein Herz geschlossen, doch auch Kaden wurde mir während des Buches wieder sympathisch. Ihr fragt euch jetzt sicherlich warum, aber ich glaube, spätestens wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr, was ich damit meinte. In diesem zweiten Band kommen noch viele weitere Protagonisten vor, die man erst kennenlernt. Einige davon sind auch sehr freundlich und nett, doch leider sind auch wieder welche dabei, die alles zerstören müssen, die nur das böse wollen.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich finde, dass es ein guter zweiter Teil war. Außerdem war der Schreibstil der Autorin auch wieder sehr angenehm, wodurch ich das Buch innerhalb weniger Stunden lesen konnte. Jetzt heißt es natürlich: Ich brauche den dritten Band!

Lesebewertung:

4,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen