Mittwoch, 6. September 2017

Rezension zu "This Love Has No End"

"This Love Has No End"


Autor(in): Tommy Wallach
Verlag: cbj Verlag
Seitenzahl:  320
Preis:  14,99 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3570173961
-Gesponserter Beitrag-

 

Inhalt:

Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

Meine Buchrezension:

Das Buch „This Love has No End“ wurde von Tommy Wallach geschrieben. Im September 2017 ist das Buch vom cbj Verlag erschienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

„This Love has No End“ – das hört sich doch nach einer Liebesgeschichte mit allem Drum und Dran an, oder? Das dachte ich nämlich auch! Doch dann merkte ich, dass es nicht nur um die Liebe ging, sondern es wurden viel ernstere Themen, wie Tod, Angst und Trauer angesprochen. Eigentlich Dinge, die in einer Liebesgeschichte nicht viel zu suchen haben.
Doch durch diese ernsteren Themen, wurde das Buch sehr viel tiefgründiger und hat den Leser auch zum Nachdenken bewegt.
Die ersten paar Seiten des Buches waren für mich ein bisschen verwirrend, da ich erst in die Geschichte hineintauchen musste. Doch schon nach den ersten 50 Seiten konnte ich  mich in die Geschichte hineinversetzten und mit Parker und Zelda auf eine wundersame Reise gehen. Die Handlung des Buches spielte sich innerhalb drei Tage ab, was natürlich für einige unsinnig erscheint, denn immerhin ist es ja eine Liebesgeschichte, doch in meinen Augen hat diese Zeit völlig gereicht, denn verlieben kann man sich auch innerhalb Sekunden.
Ich muss zugeben, dass mir das Buch an manchen Stellen ein bisschen eigenartig vorgekommen ist. Außerdem brach an wenigen Stellen die Spannung ab, sodass ich nicht wirklich Lust hatte, weiterzulesen.
Während des Buches sind auch einige übernatürlich Dinge vorgekommen, sprich: Das Buch bewegte sich auch leicht auf Fantasy zu.
Was ich sehr toll fand, war die Veränderung des 17-jährigen Protagonisten Parker. Darauf möchte ich aber nicht näher eingehen, denn sonst würde ich euch etwas sehr Wichtiges schon im Voraus sagen. Ebenso gehe ich dieses Mal nicht näher auf den Inhalt ein, da ich sonst einfach zu viel verraten würde.
Als sich das Buch dem Ende neigte, gefiel es mir immer besser, da man einfach die große Veränderung gespürt hat. Auch ist am Ende etwas passiert, womit ich nicht gerechnet hätte.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich finde, das ist so ein Buch, wo Durchhaltevermögen gefragt ist, denn die ersten Seiten können wirklich verwirrend sein.
Der Schreibstil des Autors war auch sehr hervorragend, wodurch ich das Buch sehr flüssig lesen konnte.

Lesebewertung:

3,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen