Dienstag, 5. September 2017

Rezension zu "Rock my Dreams"

"Rock my Dreams"

 
Autor(in): Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet Verlag
Seitenzahl:  480
Preis:  12,99 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3734105555

 

Inhalt:

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Meine Buchrezension:

Das Buch „Rock my Dreams“ ist der vierte und letzte Band der Rock-Reihe, die von Jamie Shaw geschrieben wurde. Im Juli 2017 ist dieser Band beim Blanvalet Verlag erschienen.

 Ein absolut rockender Abschluss der Rock-Reihe!

Schon vor wenigen Wochen habe ich die ersten drei Bände dieser Reihe verschlungen und habe aus diesem Grund auch den vierten und letzten Band gelesen und wieder einmal wurde ich absolut überrascht.
Man könnte wirklich meinen, dass sich die Bücher kaum mehr steigern könnten, aber die Autorin schafft es jedes Mal wieder. Schon bei Band drei war ich der Meinung, dass dieser Band der beste gewesen sei, doch nun, da ich Band vier gelesen habe, bin ich anderer Meinung. Dieser letzte Band hat es wirklich in sich, denn von der ersten bis hin zu letzten Seite hat mich das Buch gefesselt, dass es unmöglich war, das Buch nicht innerhalb weniger Stunden zu lesen.
Mit der Protagonistin Hailey konnte ich mir sofort identifizieren, denn ihre Art und Weise wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht, muss man einfach lieben. Außerdem hat sie eine große Schwäche für Tiere, weswegen sie auch ein Studium als Tierärztin angeht.
Mike war mir ebenso durchaus sympathisch, da ich ihn schon in den anderen drei Bände kennengelernt habe. Doch jetzt habe ich eine neue Seite an ihm kennengelernt, die unglaublich niedlich und liebenswert ist. Aber neben dieser unglaublich lieben Seite hat er noch eine, die nur Hailey zum Vorschein bringt, denn man meint immer, Mike sei total unschuldig, doch ich kann euch sagen, dass dieser Kerl das Gegenteil ist. Man sagt ja so schön: Stille Wasser sind tief! Und oha, das trifft auf Mike zu.
Alles in allem hat mich das Buch wirklich sehr überzeugt und ich fand, dass es ein gelungener Abschluss der Reihe war. Wenn ich mich jetzt letztendlich für eines der vier Bücher entscheiden müsste, würde ich den vierten Band wählen, denn ich konnte lachen, weinen und auch grinsen bis zum geht nicht mehr. Der Schreibstil der Autorin ist auch wieder hervorragend gewesen. Ich hoffe, es gibt demnächst noch mehr von Jamie Shaw zu lesen.

Lesebewertung:

5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen