Mittwoch, 2. August 2017

Rezension zu "Rock my Body"

"Rock my Body"


Autor(in): Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet Verlag
Seitenzahl:  384
Preis:  12,99 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3734103551

Inhalt:

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Meine Buchrezension:

Das Buch „Rock my Body“ wurde von Jamie Shaw geschrieben. Im April 2017 ist das Buch vom Blanvalet Verlag erschienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die 18-jährige Dee verbringt ihre Nächte gerne mit Männern, doch mehr als ein One-Night-Stand soll daraus eigentlich nicht werden. Als sie auf Joel, den Gitarristen der Band The Last Ones To Know, trifft, spürt sie sofort die Anziehung. Sie gibt sich ihm hin und verbringen in nächster Zeit viele Nächte miteinander. Doch schon bald schlafen sie nicht nur mehr miteinander, sondern unternehmen auch während des Tages etwas. Dee weiß, dass sie sich auf einem heißen Boden befindet, aber sie will diese schöne Zeit nicht missen. Und falls es doch einmal mehr wie nur eine Affäre sein soll, weiß sie was zu tun ist, denn schließlich ist sie in solchen Sachen geübt, doch die Frage ist, ob sie von Joel loslassen kann.

Vor kurzer Zeit habe den ersten Band „Rock my Heart“ gelesen und da mir dieser Teil schon sehr gut gefallen hat, konnte ich nicht anders und habe schließlich „Rock my Body“ gelesen. Genauso wie der erste Teil hat mir das Buch wieder super gefallen, aber leider gab es etwas, bei dem ich Kritik ausüben möchte. Das Hauptproblem war, dass ich mit der weiblichen Protagonistin Dee nicht zurechtkam, denn zum einen konnte ich mich mit ihr gar nicht identifizieren und zum anderen, konnte ich oftmals ihre Handlungen nicht verstehen. In meinen Augen war sieauch das komplette Gegenteil von Rowan aus dem ersten Teil. Doch nichtsdestotrotz fand ich dafür Joel sehr sympathisch, der einen auf Draufgänger gemacht hat, aber ganz tief im Inneren ein gutherziger Kerl ist.
Die Handlung an sich fand ich auch sehr spannend, da man als Leser einfach nicht wusste, was auf einem draufzukommt. Sehr schön fand ich auch, dass Rowan und Adam wieder vorkamen. Auch hat man schon einen kleinen Vorgeschmack auf den dritten Band bekommen, denn die Protagonisten des Folgebandes sind bereits vorgekommen.
Alles in allem konnte mich das Buch überzeugen und ich bin froh, dass Buch gelesen zu haben. Außerdem fand ich den Schreibstil der Autorin wieder sehr hervorragend. Ich kann euch das Buch bzw. die Reihe nur empfehlen.

Lesebewertung:

4,5 / 5

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen