Montag, 31. Juli 2017

Rezension zu "Erwachen des Lichts"

"Erwachen des Lichts"


Autor(in): Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins Verlag
Seitenzahl:  432
Preis:  16,99 EURO (Gebunden)
ISBN:
978-3959670968

Inhalt:

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Meine Buchrezension:

Das Buch „Erwachen des Lichts“ wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben. Im Juni 2017 ist das Buch vom HarperCollins Verlag erschienen.

Josie ist ein ganz normales Mädchen, doch eines Tages trifft sie auf Seth, der Junge mit den goldenen Augen und einem wunderschönen Gesicht. Er behauptet Josie sei kein Mensch, sondern eine Halbgöttin. Dazu kommt noch, dass er ihr seine wahre Erscheinung enthüllt. Und als soll das alles nicht schon viel zu verwirrend für das Mädchen sein, erfährt sie auch noch, dass ihr Vater der Sonnengott ist. Josie wird innerhalb von ein paar Tagen in eine völlig neue Welt geschmissen, von der sie nie geglaubt hätte, es würde sie geben. Außerdem muss sie feststellen, dass diese Welt auch voller Gefahren und bösen Kreaturen umgeben ist. Doch Seth ist gekommen um Josie an einem Ort zu bringen, wo sie in Sicherheit ist, denn sie wird von Titanen gesucht, die sie am liebsten tot wollen. Aber eigentlich soll Seth sie nur an den sicheren Ort bringen und sich nicht in ihr Herz einschleichen.

Bisher wurde ich von noch keinem Buch von der Autorin enttäuscht und hatte auch deswegen wieder sehr hohe Erwartungen an das Buch gelegt. Doch ich wurde wieder einmal positiv überrascht.
Obwohl ich noch nichts über Götter und diese Mythen gelesen habe, konnte ich mich sehr gut in diese Welt einbringen. Die Autorin hat mit ihren Wörtern alles so gut erklärt, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Außerdem hat sie nun mein Interesse an Geschichten mit Göttern geweckt. Der Einstieg in das Buch war für mich auch relativ leicht, da das Buch sofort spannend begonnen hat.
Die beiden Protagonisten Josie und Seth habe ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie beide so unterschiedlich waren, aber miteinander total gut harmoniert haben. Ihre Gespräche bzw. Unterhaltungen waren auch sehr amüsant, da sie sich anfangs überhaupt nicht ausstehen konnten, doch die Anziehung der beiden war schon bei der ersten Begegnung vorhanden. Seth erinnerte mich auch ein kleines bisschen an Roth, der männliche Protagonist aus „Dark Elements“. Und da ich Roth auch super gerne gemocht habe, ist es bei Seth nicht anders.
Das Buch ist auch in zwei Sichten gegliedert, nämlich aus Josies und Seths. Durch diesen Sichtwechsel lernt man beide Protagonisten besser kennen und man kann sich auch in beide Charaktere besser hineinversetzten.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue ich mich schon riesig, wenn der zweite Teil der Buchreihe erscheinen wird. Ich kann das Buch weiterempfehlen und kann euch sagen, dass ihr was verpasst, wenn ihr das Buch nicht gelesen habt.

Lesebewertung:

5 / 5

 

 

2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Mir hat das Buch leider nicht ganz so gut gefallen, wie dir. Die Dark Elements Reihe fand ich deutlich besser. Und jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich nicht 38 Millionen Tippfehler in den Kommentar eingebaut habe, weil die helle Schrift auf hellem Hintergrund ist quasi gar nicht lesbar xD

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog findet derzeit ein Gewinnspiel statt. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich glaube, dass man den Kommentar jetzt lesen kann. Ich habe es nämlich gerade geändert. Danke, für deinen Hinweis. :)
      Ich werde auch gleich mal auf deinem Blog vorbeischauen. :)
      Liebe Grüße,
      Eva von Evas Bookworld

      Löschen