Montag, 26. Juni 2017

Rezension zu "The Score"

"The Score – Mitten ins Herz"


Autor(in): Elle Kennedy
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl:  416
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3492309400

Inhalt:

Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockeystar Dean Di Laurentis kann sie – zumindest in dieser Nacht – nicht widerstehen. Dean dagegen bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt?

Meine Buchrezension:

Das Buch „The Score“ ist der dritte Band der Off-Campus-Reihe. Allerdings kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen. Geschrieben wurde die Reihe von Elle Kennedy und im Juni 2017 erschien der vorletzte Band vom Piper Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Die 21-jährige Allie trennt sich zum wiederholten Mal von ihrem Freund, doch dieses Mal soll es für immer sein. Aus diesem Grund bittet sie ihre beste Freundin Hannah ein Wochenende bei ihr zu verbringen. Allerdings hat Hannah keine Zeit und schickt Allie in die WG ihres Freundes. Allie begegnet dort Dean Di Laurentis, der fast schon mit allen Mädchen des Colleges geschlafen hat. Allie sagt sich, dass sie niemals etwas mit diesem Kerl anfangen würde, doch bekanntlich sind die Dinge die man im Vorhinein sagt, falsch. Und ein paar Stunden später wacht sie nackt neben Dean auf. Allie würde sofort alles vergessen wollen, doch da hat sie die Rechnung nicht ohne Dean gemacht, der die gemeinsame Nacht einfach nicht vergessen kann.
Da ich schon die beiden vorherigen Bände gelesen habe und ich Dean mit der Zeit gemocht habe, stand für mich fest, dass ich seine Geschichte „The Score“ lese. Diesbezüglich hatte ich auch recht hohe Erwartungen, die aber im Allgemeinen erfüllt wurden.
Mit der Protagonistin Allie konnte ich mich zu Beginn des Buches anfreunden, doch manchmal hat sie Stücke geliefert, die ich wirklich nicht verstehen konnte. Doch nichtsdestotrotz fand ich sie sympathisch und auch ein kleines bisschen naiv.
Was ich sehr schön an Dean gefunden habe, war, dass man sehen konnte, dass er während des Buches erwachsen wurde und sein Leben endlich einmal in den Griff bekommen hat. Außerdem fand ich seine Art sehr amüsant, doch hin und wieder hat auch er Dinge getan, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Die Geschichte an sich fand ich sehr schön, doch für meinen Geschmack waren es schon zu viele Sexszenen. Was auch sehr lobenswert ist, ist die Tatsache, dass die Autorin den Leser schon sehr früh in das Hauptgeschehen hineingeführt hat. Auch ihr Schreibstil sorgte für ein schnelles Lesen, wodurch ich das Buch zügig lesen konnte.
Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne denen weiter, die auch schon die beiden vorherigen Bände gelesen haben, denn auch der dritte Band ist wieder eine schöne Geschichte. Allerdings nicht ganz so tiefgründig, wie die Vorgänger.

Lesebewertung:

4,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen