Mittwoch, 14. Juni 2017

Rezension zu "Feel Again"

"Feel Again"




Autor(in): Mona Kasten
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl:  480
Preis:  12,00 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3736304451

Inhalt:

Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen.

Meine Buchrezension:

Das Buch „Feel Again“ ist der dritte Teil einer Reihe, wobei die Bände auch einzeln gelesen werden können. Die Buchreihe wurde von Mona Kasten geschrieben. Im Mai 2017 ist das Buch vom LYX Verlag erschienen.
Sawyer war schon immer anders als die Anderen, doch das macht ihr bis jetzt nichts aus. Als sie Isaac kennenlernt, der das glatte Gegenteil von Männern ihres Geschmackes ist, denkt sie gar nicht daran sich zu ändern. Doch nachdem Sawyer Isaac aus Mitleid geküsst hat, geht er ihr irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Da sie für ihr Abschlussprojekt ein Fotomodel benötigt, entscheidet sie, dass das Isaac sein könnte. Und im Gegenzug bringt Sawyer dem schüchternen Jungen das Flirten bei. Doch dabei vergessen sie völlig, dass das alles nur ein Projekt sein soll.
„Feel Again“ hat mich schon bei der allerersten Seite in einen Bann gezogen, sodass ich gar nicht mehr zu lesen aufhören konnte. Da Sawyer auch schon in den anderen Bänden vorkam, hatte ich mir schon ein Bild von ihr gemacht, doch bei „Feel Again“ lernt man sie erst richtig kennen und man weiß nun endlich, warum sie sich in den anderen Bänden so verhalten hat. Immerhin war sie die Person, die man von Beginn an nicht leiden konnte. Doch jetzt habe ich meine Meinung über sie geändert, denn die Protagonisten hat eine Vergangenheit hinter sich, die wirklich nicht leicht ist. Doch obwohl sie so eine schwere Kindheit hatte, wirkt sie auf mich stark und versucht ihre Gefühle zu verstecken, in dem sie das Leben der anderen schwer macht. Doch als sie Isaac begegnet merkt man schon, dass ihre Mauer zu bröckeln beginnt. Isaac hat ebenfalls eine Last auf sich zu tragen, doch ich würde sagen, dass seine nicht ganz so schlimm, wie die von Sawyer ist. Obwohl Isaac ein Nerd ist und sich anders kleidet, verurteilt ihn Sawyer nicht. Und ich glaube, das war genau der Punkt, warum Isaac so fasziniert von Sawyer war. Sie hat ihn nicht anders behandelt und er umgekehrt auch nicht. Im Laufe des Buches hat man auch gemerkt, dass in Isaac nicht nur ein Nerd steckt, denn Seite um Seite konnte man Lesen, wie er sich verändert. Er legte seine Schüchternheit ab und wirkte um einiges selbstbewusster. Schön fand ich auch, wie herzlich die Familie von Isaac war. Sie haben Sawyer so freundlich aufgenommen, obwohl sie anfangs geglaubt hatte, man würde sie abstoßen oder verachten, weil sie anders war. Außerdem fand ich es großartig, dass das Buch nicht das typische Klischee hatte, denn normalerweise gibt es immer einen starken, gefühlskalten Bad Boy, der sich dann mit der Zeit öffnet. Dieses Mal war es umgekehrt und das war in meinen Augen sehr spannend und interessant.
Im Buch kamen natürlich auch wieder die Protagonisten aus den vorherigen Büchern vor, was ich sehr toll fand. Der Schreibstil von Mona Kasten war auch wieder einmal absolut fantastisch.
Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich wüsste keinen Punkt, bei dem ich Kritik ausüben könnte. Sawyer und Isaac sind mir während des Buches sehr ans Herz gewachsen und ich finde ihre Liebesgeschichte für einen gelungenen Abschluss der „Again-Reihe“.

 

Lesebewertung:

5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen