Freitag, 10. Februar 2017

Rezension zu "These Broken Stars"

"These Broken Stars – Jubilee und Flynn"


Autor(in): Amie Kaufmann und Meagan Spooner
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenzahl:  496
Preis:  19,99 EURO (gebundene Ausgabe)
ISBN:  
978-3551583611

 

Inhalt:

Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Meine Buchrezension:

Das Buch „These Broken Stars – Jubilee und Flynn“ wurde von Amie Kaufmann und Meagan Spooner verfasst. Im November 2016 ist das Buch vom Carlsen Verlag erschienen. Das Buch ist außerdem der zweite Teil einer Reihe, wobei es hier um die Liebesgeschichte zwei neuer Protagonisten geht.
Jubilee ist die Kommandantin einer Armee-Einheit. Überall wird das Mädchen als eine sehr taffe und starke Person geschätzt, doch als sie Flynn begegnet, lernt er sie völlig neu kennen. Leider ist die Begegnung der beiden nicht schön, denn Flynn ist darauf aus, Lee zu entführen und sie heimlich in einer Höhle zu verstecken. Lee versucht mit der Zeit zu verstehen, was Flynn eigentlich möchte, denn sie hielt ihn für einen Rebellen, doch das Einzige was er will ist Frieden. Langsam ziehen die beiden an einen Strang, doch so leicht ist alles nicht, wenn das ganze Universum außer Lilac und Tarver gegen sie sind.
„These Broken Stars – Jubilee und Flynn“ war für mich ein absolutes MUSS, denn mir hat bereits der erste Teil sehr gut gefallen. Als ich erfahren habe, dass auch Lilac und Tarver wieder im zweiten Teil vorkommen, habe ich mich darüber sehr gefreut. Und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht, denn die beiden haben eine sehr wichtige Rolle gespielt, aber trotzdem haben die Haupthandlung Jubilee und Flynn eingenommen. Die Handlung an sich war sehr spannend, wobei es sich an manchen Stellen sehr zäh gezogen hat. Manchmal musste ich mich dann sogar dazu ringen, zu lesen. Die Spannung des Buches hat allerdings nie nachgelassen, denn als eine große Sache passiert war, folgte sofort die nächste. Die Liebesgeschichte von Jubilee und Flynn wurde allerdings nicht so schön wie bei den Vorgängern ausgebaut, was wirklich schade war. Überraschend war, dass die beiden Autorinnen es wieder geschafft haben, mich in diese nicht existierenden Planeten zu befördern und ich mich sehr gut in die Protagonisten hineindenken konnte. Manchmal aber erschien mir Jubilee fast zu stark, weswegen ich auf jeden Fall mehr der Fan von Flynn war.
Alles in Allem hat mir das Buch sehr gefallen, wobei der erste Teil meiner Meinung nach gelungener war. Durch den flüssigen Schreibstill konnte ich das Buch sehr schnell lesen und freue mich schon auf den dritten Teil.

 

Lesebewertung:

3,5  / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen