Sonntag, 19. Februar 2017

Rezension zu "Das Juwel - Die Gabe"

"Das Juwel – Die Gabe"

 
Autor(in): Amy Ewing
Verlag:  FJB Verlag
Seitenzahl:  448
Preis:  16,99 EURO (gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3841421043

 

Inhalt:

Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

Meine Buchrezension:

Das Buch „Das Juwel – Die Gabe“ wurde von Amy Ewing verfasst. Im August 2015 ist das Buch vom Fischer FJB Verlag veröffentlich worden. Im Allgemeinen handelt es sich hierbei um eine dreibändige Reihe, wobei es sich hier um den ersten Band handelt. Der zweite Teil ist bereits erschienen, wobei der dritte bzw. letzte Teil erst gegen Ende April erscheinen wird.
Violet Lasting stammt aus dem Sumpf. Eine Gegend, in der die meisten jungen Mädchen zu einem Surrogat gemacht werden. Deren Aufgabe ist es, ein Kind auf die Welt zu bringen, das anschließend der Adelschicht gehören soll. Auch Violet bekommt diese schwierige und menschenunwürdige Aufgabe gestellt und mit Mühe versucht sie, sich allen Adeligen anzupassen, damit ihr Leben nicht noch grausamer wird, denn ihre Familie wird sie nie wieder sehen. Ihr ganzes Leben wird sie von nun an bei der Familie leben, die sie gekauft hat, doch sobald sie ihre Aufgabe erledigt hat, wird sie wo anders hinkommen. Aber wo? Und wird das wirklich passieren?
Und als wäre ihr Leben nicht schon völlig verdreht, lernt sie Ash kennen, der ein Gefährte ist und einem adeligen Mädchen intime Sachen beibringen soll. Und ausgerechnet in diesen Jungen beginnt sie sich zu verlieben, denn er sieht sie nicht als Objekt, sondern als Mensch.
„Das Juwel – Die Gabe“ habe ich gelesen, da ich schon so viel Gutes über das Buch gehört habe. Aber leider kann ich dem Guten nicht zustimmen, denn mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Die Handlung war für meinen Geschmack nicht so spannend, weswegen sich das Buch ewig lange gezogen hat und einfach nichts passiert ist. Auch fand ich missglückt, dass ich die Gefühle von Violet überhaupt nicht nachvollziehen konnte bzw. das Buch eigentlich überhaupt nicht viel von Violets Gefühlen erzählt hat. Außerdem fand ich die Liebesgeschichte nicht realistisch, denn die beiden haben sich gesehen und schon ist es um sie geschehen. Zum Glück hat das Ende des Buches noch einmal alles rausgerissen, weswegen ich auch vorhabe, den zweiten Band zu lesen. Doch ich hoffe wirklich sehr, dass ich von dem Buch nicht enttäuscht werde.

 

Lesebewertung:

3 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen