Samstag, 11. Februar 2017

Rezension zu "Begin Again"

"Begin Again"

 
Autor(in): Mona Kasten
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl:  496
Preis:  12,00 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3736302471

Inhalt:

Er stellt die Regeln auf -sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren

 

Meine Buchrezension:

Das Buch „Begin Again“ wurde von Mona Kasten verfasst. Im Oktober 2016 ist das Buch vom LYX Verlag veröffentlicht worden. Insgesamt gibt es noch zwei Folgebände, wobei man sie auch Einzeln lesen kann.
Allie Harper trägt eine schwere Vergangenheit mit sich, doch sie möchte in einer neuen Stadt ein neues Leben beginnen. Und das tut sie in Woodshill, wo sie ihr Studium beginnt und noch schnell am Anfang nach einer Wohnungssuche ist. Als sie die perfekte findet, ist leider nicht alles perfekt, denn ihr neuer Mitbewohner hat leichte Stimmungsschwankungen und möchte auf gar keinen Fall ein Mädchen in seiner Wohnung. Aber da Kaden das Geld braucht, bekommt Allie ein Zimmer, muss sich aber an einige Regeln halten. Während des Semesters lernen sich die beiden besser kennen und ob die Regeln noch ein fester Bestandteil sind, ist fraglich.
„Begin Again“ habe ich gelesen, da ich so viele Menschen kenne, die das Buch schon gelesen haben und davon mehr als begeistert waren. Deshalb ging ich schon mit sehr hohen Erwartungen an das Buch heran und wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Mich hat das Buch unglaublich angesprochen, so dass ich nicht im Stande war, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe für die knapp 500 Seiten nur 2 Tage gebracht und wollte am liebsten, dass das Buch überhaupt kein Ende mehr hat, denn mich hat die Liebesgeschichte von Kaden und Allie total mitgerissen und berührt. Der Umgang der zwei Protagonisten war schon am Anfang total süß und als sich die beiden dann auch noch näher kamen, konnte man als Leser einfach nur dahinschmelzen. Oftmals ist es ja bei Romanen so, dass alles voraussehbar ist, aber bei diesem Roman hier konnte man überhaupt nichts voraussehen, was ich sehr gut fand. Ebenfalls begeistert hat mich, dass ich mich sofort mit Allie identifizieren konnte und sie bereits nach den ersten paar Seiten in mein Herz schließen konnte. Auch waren mir Allies Freundin und auch Kadens bester Freund sehr sympathisch und ich freue mich schon riesig, deren Liebesgeschichte zu lesen. Zu Kaden kann man eigentlich nicht viel sagen, da er einfach perfekt ist. Die Autorin hat es geschafft, eine solche wunderbare Person zu erschaffen und das finde ich sehr bemerkenswert.
Außerdem fand ich Allies und auch Kadens Vergangenheit wirklich sehr rührend. Ich finde auch, dass es die beiden aus diesen Gründen auch mehr zusammengeschweißt hat.
Der Schreibstil von Mona Kasten war sehr hervorragend, weshalb man sehr gefesselt wurde.
Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, noch mehr von Mona Kasten zu lesen. Das Buch hat mich so berührt, dass ich lachen, weinen und viel schmunzeln musste und ich kann wirklich sagen, dass es mein Highlight im Jahr 2017 werden wird. Lest das Buch und glaubt mir, ihr werdet nicht enttäuscht!

Lesebewertung:

5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen