Sonntag, 15. Januar 2017

Rezension zu "The Deal - Reine Verhandlungssache"

"The Deal - Reine Verhandlungssache"

 
 
 
Autor(in): Elle Kennedy 
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl:  448
Preis: 
9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:  
978-3-492-30857-1
 

Inhalt:

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.
 

Meine Buchrezension:

Das Buch "The Deal - Reine Verhandlungssache" wurde von Elle Kennedy verfasst und im Juni 2016 vom Piper Verlag auf deutsch veröffentlich. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Der Roman handelt von einem Mädchen, welches eine unvorstellbare Vergangenheit hinter sich hat. Schon seit das erste Semester wieder angefangen hat, kann sie ihre Augen unmöglich von dem wunderschönen Justin abwenden der zufällig den gleichen Kurs wie sie besucht, aber kein Auge auf Hannah wirft. Aber Justin ist nicht der einzige Junge, der den Kurs besucht, sondern auch Garrett Graham, den sie aber bewusst ignoriert, da er ein totaler Mädchenaufreißer ist und niemals eine Beziehung haben möchte. Das sind Gründe genug für Hannah, dass sie ihn nicht leiden kann. Doch ausgerechnet dieser Typ möchte Nachhilfe bei ihr haben, da er bei einer Prüfung durchgefallen ist, welche Hannah allerdings gut bestanden hat. Zuerst zögert sie, denn warum um alles in der Welt sollte sie so einem Jungen Nachhilfe geben? Aber er bietet Hannah eine schöne Gegenleistung an, die ihr sehr zugunsten kommt, denn sie möchte für Justin nicht unsichtbar bleiben. Doch was ist, wenn Garrett gar nicht so blöd in ihrer Gegenwart ist, wie sie es befürchtet hat?
 
Das Buch ist der erste Band einer Reihe, welche sich allerdings getrennt voneinander lesen lässt. Den zweiten Teil habe ich bereits gelesen und auf meinem Blog befindet sich davon auch schon eine Rezension dazu. Da ich bereits von "The Mistake" sehr begeistert war, wollte ich auch noch den ersten Band der Reihe lesen. Und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich wie bereits beim zweiten Band total mitgerissen und innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch auch schon beendet. Meiner Meinung nach ist es nicht irgendein klischeehafter Roman, sondern ein Buch, welches sehr viele eigene Eigenschaften hat. Nach jeder Seite hat sich wieder viel gewendet, sodass man völlig ahnungslos und gefesselt weiterlesen kann.
Was ich an dem Schreibstil der Autorin klasse finde ist, dass sie wirklich nur wichtige Dinge in ihrem Buch schreibt bzw. keine langweiligen Handlungen entstehen lässt. Und ich glaube das ist ein großer Punkt, warum einem ein Buch noch mehr fesselt.
Die Protagonistin Hannah war mir anfangs fremd, aber mit der Zeit ist sie genau wie Garrett an mein Herz gewachsen. Die Harmonie zwischen den beiden war so schön und perfekt, sodass man die beiden zusammen nur lieben konnte.
Zum Schluss möchte ich verdeutlichen, dass mir das Buch von Elle Kennedy wieder einmal sehr gut gefallen hat und ich noch sehr viel mehr von ihr lesen möchte, da sie einen unglaublichen Schreibstil besitzt, der einem fesselt und einem völlig die Zeit vergessen lässt.
 

Lesebewertung:

5 / 5
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen