Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension zu "The Cage - Entführt"

"The Cage - Entführt"




Autor(in): Megan Shepherd 
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl:  464
Preis: 
12,99 EURO (Broschiert)
ISBN:  
978-3-453-26893-7

Inhalt:

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

Meine Buchrezension:
Das Buch „The Cage – Entführt“ wurde von Megan Shepherd geschrieben. Im August 2016 veröffentlichte der Heyne Verlag das Buch auf Deutsch. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir netterweise zur Verfügung gestellt wurde.
Die 16-jährige Cora erwacht plötzlich in einer Wüste. Sie ist völlig verzweifelt, weil sie glaubt, man habe sie entführt. Und als sie dann auch noch eine Leiche in einem Meer schwimmen sah, wurde ihr noch unbehaglicher zu Mute. Wie aus dem Nichts tauchte dann ein Junge auf, der Cora allerdings kennt, es ihr aber verschweigt. Zuerst giftet sie den Jungen namens Lucky an, doch dann wird ihr bewusst, dass er ebenfalls hier festsitzt und darauf hofft, endlich aus diesem Albtraum zu erwachen. Doch leider ist das ganze kein Albtraum, denn als sie sich auf den Weg machen, lernen sie drei weitere Jugendliche kennen. Alle sind verängstig, denn an diesen Ort, wo sie sich befinden, stimmt überhaupt nichts: Eine Landschaft trifft auf die andere. Als sie sich alle ein bisschen beruhigt haben, taucht urplötzlich eine Person auf. Wunderschön, aber kein Mensch. Die Person stellt sich als ihr Wächter dar und soll sie angeblich beschützen. Aber beschützen vor was? Nach einer Weile merken die Jugendlichen, dass sie in einem riesigen Käfig gefangen sind, wo es kein Entkommen gibt. Und als wäre das noch nicht genug, erkennen sie, dass sie Teilnehmer an einem Experiment sind. 
Auf der Rückseite des Buches befindet sich ein Kommentar von jemandem, der das Buch schon gelesen hat und mit nur zwei Worten das Buch perfekt beschrieben hat.

„Atemberaubend spannend!“

Genau diese zwei Worte bringen die Gefühle auf den Punkt, wenn man die letzte Seite des Buches gelesen hat und das Buch zuschlägt. Und genauso war es bei mir.
Als erstes habe ich gar nicht die richtigen Worte gefunden, um meine Meinung über das Buch zu äußern, da ich wortwörtlich sprachlos war und zuerst noch einmal alle Geschehnisse durchdacht habe. Diese Geschichte, die in diesem Buch steckt, ist unglaublich fantastisch und hat mich sofort nach der ersten Seite in den Bann gezogen.
Man wurde immer und immer wieder von der Handlung überrascht und dadurch war es überhaupt nicht mehr möglich, das Buch aus der Hand zu legen.
Aber als ich dann bei der letzten Seite angelangt war, wollte ich, dass es noch nicht aufhört, denn ich war so in dieser Geschichte gefangen, dass es kein Ende geben sollte. Und ausgerechnet die letzte Seite hat wieder eine wahnsinnige Wendung in die Geschichte gebracht, dass ich hätte schreien können vor Frust, da das Buch nun zu Ende ist.
Aber man darf nicht aus den Augen lassen, dass es noch zwei Fortsetzungen von „The Cage“ geben wird. „The Cage – Gejagt“ wird im Mai erscheinen und „The Cage – Zerstört“ wird im Herbst erscheinen. Auf jeden Fall werden diese zwei Bücher auch demnächst in meinem Bücherregal stehen, denn ich muss wissen, wie diese wunderschöne Geschichte ausgeht.
Außerdem waren mir auch die Protagonisten sehr sympathisch, denn obwohl sie alle ein so schweres Schicksal erleben, haben sie am Anfang richtig gehandelt. Aber mit der Zeit hat man erkannt, dass der Verstand von manchen langsam nachgibt.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, denn ich konnte das Buch flüssig  und zügig lesen. Die Autorin hat außerdem die Erzählform angewandt, was ich in diesem Buch sehr angebracht fand.
Zum Schluss kann ich eigentlich nur verdeutlichen, dass dieses Buch unbedingt gelesen werden muss. Es ist ein unfassbares Buch, welches auch zum Nachdenken anregt. Außerdem wird euch dieses Buch immer in Erinnerung bleiben, denn bei mir ist es bereits geschehen.
Außerdem möchte ich noch sagen, dass dieses Buch mein erstes Buch im Jahr 2017 ist und ich bin mehr als glücklich darüber, dieses Buch gelesen zu haben.

Lesebewertung:
5 / 5

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi und richtig schöner Blog🌹
    Liebe Grüße
    Gwendolyn (gwenslesezeite)

    AntwortenLöschen