Mittwoch, 2. November 2016

Rezension zu "Maybe Someday"


 

Autor(in): Colleen Hoover 
Verlag: dtv
Seitenzahl:  432 Seiten
Preis: 
12,95 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3-423-74018-0
 

Inhalt:

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.
 

Meine Buchrezension:

Das Buch „Maybe Someday“ von der amerikanischen Autorin Colleen Hoover erzählt eine Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen ineinander verlieben, es aber verhindern wollen. 2016 ist das Buch vom dtv Verlag auf Deutsch erschienen.
Die zweiundzwanzigjährige Sydney wurde von ihrem Freund betrogen und hat zugleich kein Dach mehr über dem Kopf. Ridge, der in demselben Mietshaus wie Sydney  wohnt, nimmt sie bei sich auf und hat sogar einen großen Nutzen daran, denn Sydney hilft ihm beim Songschreiben, da Ridge zurzeit unter einer großen Schreibblockade leidet. Auch leidet Ridge noch unter etwas anderem, denn ein Sinn von seinen fünf Sinnen funktioniert bei ihm nicht. Das Mädchen zeigt kein Mitleid oder behandelt ihn deswegen anders, weswegen Ridge sie nicht hassen kann, doch vielmehr bekommt er Gefühle für sie. Und das, obwohl er doch eine Freundin hat, die er über alles liebt, für die er bis ans Ende der Welt gehen würde und sie niemals verlassen würde.
Zuerst muss ich sagen, dass ich das Buch wegen der Autorin gekauft und letztendlich verschlungen habe, denn Colleen Hoover ist eine großartige Autorin, weswegen für mich klar war, dass ich das Buch lesen werde. Und wieder einmal hat sich bewiesen, dass es ein gelungenes Buch ist.
Wenn man den Klappentext des Buches liest, bekommt man eigentlich nicht annähernd einen Einblick in die Geschichte, da man nur weiß, dass es sich um eine Liebesgeschichte zweier Menschen handelt. Doch eigentlich sagt dieser Klappentext nichts aus, doch wenn man erfährt, was Ridge so besonders macht, bekommt man eine völlig neue Sicht und es wird so viel mehr wie eine normale Liebesgeschichte. Also verlasst euch bitte nicht auf den Klappentext, der meiner Meinung nach das Wichtigste weglässt.
Außerdem möchte ich klar machen, dass ich Sydney sehr sympathisch finde, denn ihre Art und Weise wie sie etwas sagt oder macht, kann ich nachvollziehen. Ebenso ging es mir bei Ridge.
Auch finde ich sehr schön an dem Buch, dass die Songtexte – welche die beiden zusammen oder auch einzeln schreiben – zu lesen sind. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und verständlich lesen und sorgt dafür, dass man das Buch sehr schnell verschlingt.
Nicht unbemerkt möchte ich lassen, dass ich das Cover sehr schön und anspruchsvoll finde. Der Titel des Buches ist dick geschrieben, wodurch man die Buchstaben durch ein Gesicht eines Mädchens ausfüllen konnte.
Zum Schluss möchte ich deutlich machen, dass ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehle und sagen muss, dass es ein MUSS für jeden Romantiker ist. Lasst euch verzaubern und verschlingt eine Geschichte, in der Gefühle alles sind.

Lesebewertung:

4,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen