Dienstag, 15. November 2016

Rezension zu "Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht"

 



 
Autor(in): Jennifer L. Armentrout 
Verlag: HarperCollins
Seitenzahl:  432 Seiten
Preis:  1
9,90 EURO (Gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3-95967-004-3
 
 

Inhalt:

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Meine Buchrezension:

Das Buch „Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht“ von der amerikanischen Autorin Jennifer L. Armentrout erzählt eine Fantasygeschiche, in der es um Dämonen und andere übernatürliche Wesen geht. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Dark Elements Reihe und möchte darauf hinweisen, zuerst den ersten Teil gelesen zu haben, bevor man sich diese Rezension hier durchlest. Im Februar 2016 ist das Buch vom Harper Collins Verlag erschienen.
Die Geschichte geht unmittelbar weiter, als sie im ersten Band aufgehört hat. Layla vermisst Roth zutiefst und ist hin und her gerissen, als er wieder auftaucht und sich stark verändert hat. Wieder durchleben Layla, Zayne und Roth eine Menge und dieses Mal machen sie sich nicht auf die Suche nach dem Salomon,  sondern möchten etwas anderes finden. Auch ist Layla mit ihren Gefühlen am Ende, denn einerseits fühlt sie sich zu Roth hingezogen und andrerseits kann sie Zayne nicht vergessen.
Zuerst muss ich sagen, dass mich dieser Teil – genau wie der erste – mitgerissen hat. Ich habe nicht mehr zum Lesen aufhören können und habe mir nach dem Lesen, immer wieder den Kopf über die Geschichte zerbrochen.
Layla ist mir nun sehr ans Herz gewachsen, denn ich kann sie unfassbar verstehen und mit ihr mitfühlen. Sie hat außerdem eine Art an sich, die vielleicht meine wiederspiegelt, weswegen sie mir umso sympathischer geworden ist. Natürlich darf man Zayne nicht vergessen, welchen ich unheimlich süß finde. Seine Art, wie er sich um Layla kümmert finde ich einfach herzzerreißend. Und was ihn für mich noch liebenswerter macht, ist sein unfassbar toller Name. Und zu guter Letzt: Roth. Im Buch wird er immer als wahnsinnig heißer Dämon beschrieben, was sich tatsächlich an seiner Art wiederspiegelt. Denn seine Wörter, die er spricht, bestätigen dies, finde ich. Wie in jedem Buch, gibt es natürlich auch Personen, die man weniger leiden kann, sie vielleicht sogar hasst. Für mich waren diese Personen ganz eindeutig Abbot und an manchen Stellen Roth, der mich leider oftmals in diesem Buch enttäuscht hat.
Außerdem möchte ich in Erwähnung bringen, dass am Anfang des Buches wichtige Inhalte oder Geschehnisse des ersten Bandes noch einmal aufgegriffen wurden, weswegen man sich wieder an alles Wichtige erinnern konnte. Daraus lässt sich erschließen, dass es überhaupt kein Problem für den Leser ist, wenn er den zweiten Band erst nach langer Zeit zu lesen beginnt.
Auch lobe ich die Autorin wieder für ihren sehr guten Schreibstil, den ich momentan schon über alles liebe. Denn bisher habe ich von Jennifer L. Armentrout acht Bücher gelesen, die ich alle schnell zu Ende lesen konnte, da ihr Schreibstil mich unfassbar fesselt und ich alles verständlich lesen konnte. Zudem konnte ich mich jedes Mal in die Hauptprotagonisten hineinversetzen und mit ihnen ein Teil ihres Lebens durchleben.
Schön finde ich auch, dass am Ende des Buches wieder ein Bonuskapitel zu lesen ist, welches dieses Mal aus Zayne´s Perspektive ist.
Im Ganzen kann ich nur verdeutlichen, dass ich das Buch weiterempfehle, denn es war genau wie der erste Teil, ein unfassbar mitreißendes Buch, welches man nicht mehr so schnell aus der Hand legen kann.  Zudem ist es eine gute Fortsetzung des ersten Bandes und ich freue mich schon riesig, den dritten Teil zu lesen.

Lesebewertung:

5 / 5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen