Dienstag, 29. November 2016

Rezension zu "Dare to Love (6) – Im Zweifel für die Liebe"

 
 
 
 
 
Autor(in): Carly Phillips
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl:  256 Seiten
Preis: 
9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3-453-41985-8
 
 

Inhalt:

Manche Frauen machen immer alles richtig. Kindergärtnerin Meg Thompson hingegen trifft andauernd die falschen Entscheidungen – und jetzt ist sie Single, schwanger und alleine. Meg ist entschlossen, ihr Leben zu verändern, eine bessere Mutter zu sein als ihre eigene es war. Ihr Vorhaben wäre jedoch einfacher einzuhalten, wenn da nicht der heiße Cop Scott Dare wäre. Als er sich in ihr Leben stiehlt, will Meg nur zu gerne glauben, dass am Ende immer alles gut wird, obwohl die Vergangenheit sie etwas anderes gelehrt hat…

 

Meine Buchrezension:

Bei dem Buch „Dare to Love – Im Zweifel für die Liebe“ handelt es sich um einen Roman der US-amerikanischen Autorin Carly Phillips. Das Buch ist der sechste Teil einer Reihe, die man allerdings einzeln lesen kann. Im November 2016 ist das Buch vom Heyne Verlag erschienen, wo ich mich auch ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanke.
Meg wird schwanger von ihrem Exfreund Mike zurückgelassen. Sie versucht mit ihrer Situation umzugehen, doch langsam geht ihr die Kraft dazu aus. Als sie in einem Club den attraktiven Scott Dare begegnet ist sie völlig verwirrt, denn ihre Anziehung zueinander ist stärker denn je. Allerdings ist es nicht ihr erstes Zusammentreffen, denn als Meg wegen ihres Exfreundes im Krankenhaus war, war Scott der leitende Polizist und hat sich diesbezüglich um Meg gekümmert. An dem Abend im Club gehen sie anschließend gemeinsam nach Hause und entscheiden somit einen kleinen Teil ihrer Zukunft.
Zuerst möchte ich sagen, dass dies hier das zweite Buch ist, was ich von dieser Reihe gelesen habe. Da mir das erste Buch nicht so gut gefallen hat (Rezension dazu ist ebenfalls hier auf meinem Blog) war ich sehr gespannt auf diesen Teil hier, aber schon nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass mir das Buch eindeutig mehr zuspricht, als der andere Teil es tat. Zumal ich auch die Geschichte irgendwie interessanter fand und ich mich mehr mit den Protagonisten identifizieren konnte. Denn Meg ist mehr eine Person, die sich vor anderen verschließt und keinen zur Last fallen möchte, wobei sie es unbemerkt in ihrer Jugendphase gemacht hat. Scott dagegen ist ein Kerl, der sehr besitzergreifend und herrisch ist. Auch hat er eine gewisse Art ausgestrahlt, die es Meg schwer machte, ihm nicht zu verfallen.
Außerdem fand ich die Vergangenheit beider Protagonisten sehr spannend und auch fesselnd, denn in irgendeiner Weise haben die beiden mit ihren Vergangenheiten eine Verbindung erschaffen.
Allerdings muss ich sagen, dass mich die letzten 15 Seiten des Buches ein bisschen irritiert haben, denn mit solch einer Reaktion von Meg hätte ich nicht gerechnet und um ehrlich zu sein, kann ich sie jetzt immer noch nicht verstehen, warum sie das gemacht hat.
Unbemerkt möchte ich auch nicht lassen, dass mir der Schreibstil der Autorin, welcher in Erzählerform war, sehr gefallen hat. Durch ihren verständlichen und fesselnden Schreibstil konnte ich die Seiten sehr schnell lesen und habe das Buch auch schon nach wenigen Tagen beendet.
Letztendlich möchte ich zum Ausdruck bringen, dass mir das Buch gut gefallen hat und ich es weiterempfehle, denn das Buch bringt einerseits das Verlagen der beiden Protagonisten zum Ausdruck, doch andererseits hat es auch Stellen dabei, wo man dahinschmunzeln muss. Und auch an Spannung fehlt es diesem Buch nicht. Alles in allem ist es ein sehr gelungener Roman und ich freue mich schon, wenn der siebte Teil dieser Reihe erscheinen wird.
 

Lesebewertung:

3,5 /  5
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen