Freitag, 18. November 2016


Rezension zu "Dare to Love (4) – Keine Verpflichtungen, nur Liebe"


 
 


 

Autor(in): Carly Phillips
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl:  256 Seiten
Preis: 
9,99 EURO ( Taschenbuch )
ISBN:
978-3-453-41976-6

 

Inhalt:

Decklan Dare weiß, wie es ist, mit einem Schlag einen geliebten Menschen zu verlieren. Deswegen ist es ihm wichtig, in allen Lebensbereichen die Kontrolle zu behalten. Amanda Collins genießt die Freiheit, die ihre zwanglosen Treffen bieten. Decklan fasst zuerst Vertrauen, doch kann er Amanda vergeben, als er hinter ihr Geheimnis kommt? Oder wird er wieder Mauern um sich errichten, bevor sie ihm alles erklären kann?

Meine Buchrezension:

Bei dem Buch „Dare to Love – Keine Verpflichtungen, nur Liebe“ handelt es sich um einen Roman der US-amerikanischen Autorin Carly Phillips. Das Buch ist der vierte Teil einer Reihe, die man allerdings einzeln lesen kann. Dazu werde ich später noch näher eingehen. Im Juni 2016 ist das Buch vom Heyne Verlag erschienen, wo ich mich auch ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanke.
Amanda Collins besucht genau wie Decklan Dare einen Club, in welchem man seine sexuellen Vorlieben ausleben kann. Lange Zeit haben sich die beiden schon von der Ferne beobachtet, bis es geschah, dass sie miteinander sprachen und letztendlich eine gemeinsame Nacht verbrachten. Amanda und Decklan wollen jedoch beide nur das Eine, was sie zumindest dachten.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich sehr viele Erwartungen von dem Buch gehabt habe, da sich der Klappentext sehr interessant angehört hat. Aber leider muss ich behaupten, dass ich das Buch dann doch nicht so interessant fand, wie es zuerst den Anschein machte. Meiner Meinung nach hat das Buch keine richtige Spannung aufgebaut und hat mich nicht gefesselt. Außerdem finde ich auch, dass die Handlung zu schnell gegangen ist. Besser gesagt, die Protagonisten haben sich zu schnell verbunden gefühlt. Natürlich ist das eine Geschmackssache, aber ich bevorzuge lieber Bücher, in denen die Handlung nicht zu schnell vorangeht, es sich lieber etwas zieht und sich langsam entwickelt. Denn nur dann finde ich, bekommt es eine gewisse Realität.
Die Protagonisten waren mir außerdem auch nicht ganz sympathisch, denn Amanda war einerseits schüchtern, aber plötzlich wieder aufgeschlossen. Und was Decklan betifft: Er war einfach nicht der Typ Mann, den ich sympathisch finde.
Vom Schreibstil der Autorin bin ich allerdings begeistert, denn ich konnte durch die Erzählerperspektive sehr wohl die Gefühle der Charaktere erlesen und habe das Buch flüssig durchgelesen.
Auch möchte ich sagen, dass ich die vorherigen drei Bände nicht gelesen habe, mich aber trotzdem in das Buch einfügen konnte, da die Handlung immer neu ist. Man hat mir außerdem gesagt, dass die Reihe durch Familienmitgliedern einen Zusammenschluss hat, aber wie gesagt, man braucht nicht alle Teile lesen.
Zum Schluss möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich die Grundidee eigentlich nicht schlecht fand, aber für meinen Geschmack hätte es ausgebauter sein sollen.

Lesebewertung:

2 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen