Donnerstag, 27. Oktober 2016


Rezension zu "Miss You"





Autor(in): Kate Eberlen 
Verlag: Diana Verlag
Seitenzahl:  576 Seiten
Preis: 
14,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3-453-29183-6


Inhalt:

Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?

Meine Buchrezension:

Das Buch „Miss You“ von der englischen Autorin Kate Eberlen erzählt eine Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen nach langer Zeit endlich finden. 2016 ist das Buch vom Diana Verlag erschienen.
Die Handlung spielt in London, wo Tess und Gus leben, aber leider immer den Zeitpunkt verfehlen, sich über den Weg zu laufen. Die Geschichte fängt an, als die beiden noch im Alter von achtzehn Jahren waren und sich das erste Mal nur flüchtig begegnet waren, aber bereits erkannten, dass sie etwas anzog, das einzigartig war. Weiter wird erzählt, wie das Leben der beiden getrennt fortfährt und jeder seine eigenen Wege geht. Tess kümmert sich vor allem um ihre kleine Schwester Hope und Gus konzentriert sich auf sein Medizinstudium. Doch das Wichtigste: Vielleicht laufen sich die beiden im Laufe der Jahre einmal wieder über den Weg.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Grundidee hinter der Geschichte sehr schön fand, denn zugegebenermaßen hat das Buch etwas mit der Wirklichkeit zu tun, denn die Menschen laufen sich tatsächlich öfters über den Weg, ohne auch nur davon irgendeine Ahnung zu haben. Außerdem war es sehr abwechslungsreich zu den anderen Büchern, die ich sonst so lese, denn normalerweise geht es in einem Roman nur um das Leben der zwei Liebenden, die sich schon von Beginn des Buches kennengelernt haben und während des Buches nur ihre Liebe zueinander die Handlung einnimmt. Doch bei diesem Buch hier war es völlig anders: Die Geschichte spielt über 16 Jahre der beiden Hauptprotagonisten, weswegen ich einen sehr umfangreichen Einblick in das Leben der zwei Personen bekommen habe. Ich bin sozusagen mit ihnen durch ihr Leben gegangen, in dem sie erwachsen wurden. Ich habe mit angesehen, wie die beiden sich während der vielen Jahre verändert haben und auch aus ihren Fehlern und Entscheidungen gelernt haben. Am Ende des Buches hat man auch wirklich erkannt, dass sie nun erwachsen geworden sind und nicht mehr die Teenager sind, die sie vor Jahren waren.
Auch möchte ich nicht unbemerkt lassen, dass ich Tess als eine sehr liebenswertige Person einschätze, da sie sich um jeden kümmerte, sehr rücksichtsvoll war und sich im Hintergrund ließ. Natürlich war Gus mir auch sehr sympathisch, wobei ich bei manchen Situationen seine Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte.
Der Schreibstil der Autorin war hervorragend. Sie hat den Text flüssig formuliert und sehr verständlich, sodass das Buch sehr schnell zu lesen war.
Außerdem möchte ich noch meine einzige Kritik ansprechen, denn ich habe es schade gefunden, dass am Ende des Buches alles ziemlich schnell gegangen ist.
Letztendlich möchte ich zum Ausdruck bringen, dass mir das Buch gut gefallen hat und ich es weiterempfehle, wobei man beachten muss, dass es hauptsächlich um die einzelnen Leben der beiden Hauptprotagonisten geht.

Vielen Dank für das Rezensionexemplar!

Meine Lesebewertung:

4 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen