Mittwoch, 19. Oktober 2016


Rezension zu "Dark Elements – Steinerne Schwingen"

 



 Autor(in): Jennifer L. Armentrout  
Verlag: HarperCollins
Seitenzahl:  368
Preis: 
16,90 EURO (Gebundene Ausgabe)
ISBN:  
978-3-95967-003-6

Inhalt:

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Meine Buchrezension:

Das Buch „Dark Elements – Steinerne Schwingen“ von der amerikanischen Autorin Jennifer L. Armentrout erzählt eine Fantasygeschiche, die nicht nur mit übernatürlichen zu tun hat, sondern auch gleichzeitig eine schöne Liebesgeschichte ist. 2015 ist das Buch vom HarperCollins Verlag erschienen. Dieses Buch ist der erste Band einer Reihe.
Die siebzehnjährige Layla unterscheidet sich von den normalen Menschen, denn in ihr fließt das Blut einer Wächterin, doch ebenso fließt Dämonenblut durch ihre Adern. Layla lebt bei den Wächtern, die sich in der Nacht in Gargoyles verwandeln und Jagt auf Dämonen machen. Das Mädchen ist dabei nicht unbeteiligt, denn während des Tages markiert Layla die Dämonen und gibt den anderen Wächtern somit ein Zeichen, dass es sich um einen Dämon handelt. An einem Nachmittag begegnet Layla einem Dämon, der sie umbringen möchte, doch dann kommt Roth dazwischen, ein Dämon der angeblich zu den Guten gehört.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich kein wahnsinniger Fan von Fantasybüchern bin, denn ich finde es ziemlich schwierig bei den ganzen übernatürlichen Dingen mitzukommen, doch bei diesem Buch hier, habe ich alles bestens verstanden. Weil ich die Lux-Reihe gelesen habe, welche ich im Übrigen sehr empfehlenswert finde, bin ich auf diese Reihe hier aufmerksam geworden. Wieder einmal bin ich überwältigt, welch geniale Einfälle die Autorin hat und es immer wieder schafft, ein sehr gelungenes Buch zu schreiben.
Die Hauptprotagonistin Layla habe ich sehr sympathisch gefunden, wobei ich manchmal nicht ihre Entscheidung nachvollziehen konnte. Roth habe ich ebenfalls gemocht, da er eine sehr charmante Art hat. Außerdem darf man nicht vergessen, dass er nicht zurückhaltend ist, denn er hat keine Scheu davor, Layla aus dem Konzept zu bringen. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Personen, die eine wichtige Rolle spielen, doch die werdet ihr alle noch früh genug kennenlernen, wenn ihr das Buch lesen wollt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und verständlich, wie oben schon genannt wurde. Auch muss ich sagen, dass ich mich sehr auf die zwei folgenden Bände freue, welche  schon in meinem Bücherregal stehen.
Im Gesamten kann ich nur sagen, dass ich das Buch sehr schön fand und es jedem Fantasyfan empfehle. Natürlich gilt das auch für die Romantiker unter uns, denn an Liebe und Leidenschaft fehlt es in diesem Buch nicht.

Lesebewertung:

4,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen